Damen: Damit haben sie nicht gerechnet!

Heute war es soweit: Bei warmem Sonnenschein und einem Hauch von Frühlingswetter machten wir uns auf den Weg zum Hummelstock. Und was wir dort ablieferten, damit haben weder die Hummeln, noch der Schiedsrichter oder die zahlreichen Zuschauer gerechnet: Ein Handballkrimi auf Augenhöhe von zwei sehr gut spielenden Mannschaften, das am Ende zwar mit 32:28 (18:13) für die Hummeln ausging, sich für uns aber irgendwie doch wie ein Sieg anfühlte!

Und wieder einmal konnten wir beweisen: Unser derzeitiger Tabellenplatz wird unserer Leistung nicht gerecht. Wir fanden von Anfang an besser in unser Spiel, als noch bei unserem letzten Rückrundenspiel. Die Gäste hatten dann ab der 9. Minute einen etwas besseren Lauf und konnten erstmal mit 3 Toren davonziehen. Aber wir schafften es gleich darauf, wieder bis auf 2 Tore heranzukommen und Gero bittet zur Auszeit. Kurz durchatmen, und weiterspielen. Bisher sah das alles sehr gut bei uns aus. Bei 13:10 nehmen dann auch die Hummeln ihre erste Auszeit und noch gute 10 Minuten zu spielen. Eigentlich standen die Zeichen gut, aber dann ließen wir uns das Spiel aus der Hand nehmen. Die Konzentration ließ nach und die Gäste konnten mit einem passablen Vorsprung von 5 Toren in die Pause gehen. Wäre das nicht passiert! Denn die zweite Halbzeit gewannen wir mit 14:15 Toren! Ärgerlich! Und wir machten es den Hummeln wirklich nicht leicht. Einen Rückstand von 7 Toren (36. Spielminute) holten wir sogar zum Ausgleich in der 49. Spielminute auf! Tolles schnelles Spiel nach vorne, gut ausgespielte 1. und 2. Wellen und klasse Paraden von Josie ließen die Hummeln auf einmal ganz schön Schwimmen! Sie verloren die Bälle, Josie hielt und unser schnelles Spiel bekamen sie nicht gehalten! Aber die Aufholjagd hatte uns wohl zu viel Kraft gekostet, um das Spiel dann einmal auf unsere Seite zu drehen: Egal! Um den Sieg ging es nicht, wir haben gezeigt: Verschenken tun wir die Punkte nicht! Zwischendurch war es mucksmäuschenstill im Hummelstock! Ein tolles Gefühl, auch wenn die 2 Punkte wieder nicht bei uns gelandet sind, aber Glückwunsch an die Mannschaft des TV Neuthard. Ihnen scheint der Aufstieg sicher! Für uns ist der Tabellenplatz diese Saison zweitrangig, da die Damen des TV Gondelsheim sich gegen den Antritt der noch ausstehenden Spiele entschieden haben. Das verzerrt die Tabellenplatzierung etwas, aber wir versuchen natürlich, genauso auch die nächsten Wochenenden aufzutreten und geben natürlich alles, um auch spielerisch uns noch Punkte zu sichern!

Das harte Spiel der Hummeln stach heute Lena in die Lippe, gute Besserung! Und Iva konnte ihr Debüt für die SSC-Damen mit zwei Toren auch krönen. Schön, dass du bei uns bist! Außerdem hat Tabea ihre ersten Spielminuten auf dem Feld bekommen, ein tolles zweites Debüt!

Es spielten: Josie (Tor); Mareike (6), Liz (2), Tine (1), Iva (2), Tabea, Lisa (2), Anne (8/5), Vanessa (2), Lena, Leni (1), Jana (4)