Hygienekonzept Sporthallen

Aufgrund der aktuellen Situation ist es notwendig für jede Verantstaltung ein Regelwerk in Form eines Hygienekonzeptes zu entwickeln. Die Anforderungen sind sehr hoch und bedeuten für uns einen enormen organisatorischen Aufwand. Die Durchführung des Spieletriebes geht vor und deshalb haben wir uns entschieden bis aus weiteres ohne Zuschauer zu spielen. Unsere beschränkte Anzahl an Helfern setzen wir aktuell zum wohle der Mannschaften ein. Die Helfer reinigen Kontaktstellen wie Türklinken, lüften Umkleiden und sorgen dafür, dass die Regeln eingehalten werden.

Besucht regelmäßig unsere Website um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir werden alle Änderungen an unserem Vorgehen rechtzeitig kommunizieren.

Die Corona-Verordnung macht es erforderlich, dass wir für unsere Sporthallen folgende Unterlagen bereitstellen:

Unterlagen Sporthalle Otto-Hahn-Gymnasium (23033):

Unterlagen Wildparkhalle (23013):

Beschreibung der Hallendienste:

Anleitung zum Abruf der Hygienekonzepte anderer Sporthallen:

Die notwendige Datenerhebung aller Teilnehmer/Zuschauer erfolgt in machen Sporthallen per QR-Code Scan (auch bei uns). Hierfür ist die Freeware-APP „Event Tracer“ notwendig. Auch hier eine Kurzanleitung:

Alternativ zur Datenerhebung per QR-Code können auch folgende Formulare verwendet werden: