Damen: Corona bremst den Spielbetrieb aus – Wir geben trotzdem Gas!

Am vergangenen Sonntag haben wir unsere Laufschuhe angezogen und uns zu unserer ersten gemeinsamen Ausdauereinheit außerhalb der Halle getroffen. Morgens früh um 10 – für einige noch vor dem Aufstehen – trafen wir uns in Pärchen verteilt rund um den Karlsruher Schlossgarten in freudiger Erwartung.

Ausgestattet mit Maske und bedacht auf ausreichend Abstand konnten wir gespannt sein, denn um das Ausdauer- und Krafttraining etwas attraktiver zu gestalten hat sich unser Gero was überlegt: Eine Schlosspark-Rallye. Jeweils als Paar galt es nun in 50 Minuten möglichst viele Stationen abzuarbeiten und dabei natürlich die kürzeste Route zu laufen. Der Trainingsschwerpunkt dieser ersten Rallye galt der Grundlagen-, Schnelligkeits- und Kraftausdauer. Daher konnte man uns beobachten, wie wir über Holzbegrenzungen hüpften, um etliche Gewässerinstallationen sprinteten, unsere Muckis an Schaukeln, Brunnenteilen und Treppen ans Ende ihrer Kräfte kommen ließen und man hörte uns Zahlen zurufen – Kopfrechnen – Konzentration hochhalten auch in Stresssituationen – spielentscheidend! Fazit: Es hat Spaß gemacht! Gemeinsam die Laufschuhe anzuziehen und die Fitness hochzuhalten macht doch eben mehr Spaß, als sich alleine durch den Wald zu quälen. Und wir stecken an: Teilgenommen an unserer ersten Corona-Rallye haben auch bessere Hälften und Nachwuchs! Vielen Dank euch für eure Unterstützung und an alle anderen besseren Hälften, die nur witzelnd im Bett liegen geblieben sind: Los, kommt doch mit! Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, wenn es schon am nächsten Sonntag wieder heißt: „Gleich geht’s los. Laufapp hochfahren, Stoppuhr bereitstellen sowie Google Maps o.ä. Mobilisation starten.“