Damen: Von den Hummeln gestochen – Autsch.

Wer im Winter auf Bienen trifft, sieht sie meist schlaftrunken oder etwas verwirrt herumkrabbeln, verzweifelt auf der Suche nach dem Weg zurück in ihr Nest. Biene ist aber nicht gleich Biene: Honigbienen „überwintern“ und fliegen erst ab einer Außentemperatur von mindestens 10 Grad aus. Bei Hummeln ist das anders – sie fliegen bereits ab 2 Grad Celsius (wieder)… Nicht so viel übrig von der Vorstellung müder Hummeln im Winter. Aber nachdem die Hummeln unserer Liga nun schon einen wunderbaren Vorrat für ihre Winterruhe in der Saison gesammelt haben (aktuell Tabellenspitze), merkten wir, dass doch die Winterruhe langsam im Stock einkehrt. Ihren Wehrstachel hielten sie zunächst zurück und eigentlich standen die Zeichen gut, dass wir sie heil in ihre Winterruhe entlassen konnten – aber am Ende stachen sie uns doch. Mit 23:25 verließen sie unsere warme Halle, um zurück zu ihrem Nest zu fliegen.

Mit der Begegnung der zweiten uns unbekannten Mannschaft aus der laufenden Saison, fanden wir zunächst gut ins Spiel. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, denn keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Knapp schafften wir es dann aber, die erste Halbzeit für uns mit 12:11 zu entscheiden und die Stimmung war gut: Unsere Abwehrleistung hinten und die Chancenverwertung vorne waren besser als in den bisherigen Spielen, die Hummeln machten uns nicht allzu große Probleme. Die zweite Halbzeit blieb dann auch zunächst einmal in unserer Hand. Zwar konnten wir uns (leider) nicht richtig absetzen, aber wir waren den Hummeln immer mindestens ein Tor voraus. Bis – ja bis knapp 14 Minuten vor Schluss. Zwischenzeitlich wurde es mucksmäuschenstill in der Halle. Ausgleich durch die Hummeln. Wir schafften es zwar, ein paar Minuten später wieder auszugleichen, doch dann zogen die Hummeln doch noch ihre Wehrstacheln und setzten sich mit 2 Toren ab. Jana und Leni bekamen es besonders zu spüren, zum Glück waren die Verletzungen nicht zu schwer! 4 Minuten vor Schluss hätten wir dann die Chance gehabt, das Unentschieden oder doch noch den Sieg zu retten, aber es wollte uns nicht gelingen. Noch ein Tor von Mona und der Schlusspfiff besiegelte unsere Niederlage gegen stark in die Saison eingestiegene Gegnerinnen. Aber auch hier: Die Tordifferenz spricht für sich – Wir sind dran! Und wenn die Hummeln aus ihrer Winterruhe erwachen, werden wir angreifen – denn vielleicht sind wir Honigbienen!

Wir gratulieren ganz herzlich Amy zu ihrem (langersehnten) Debüt! Toll, dass du dabei bist und sie konnte sich gleich mit zwei Toren belohnen! Ein großes Dankeschön geht an Jonas, der die Spielleitung übernommen hat und wir haben uns sehr über den Besuch unserer aus dem letzten Spiel verletzten Anna-Lena gefreut! Weiterhin gute Besserung! Dann noch ein großes Dankeschön an Dirk Rechkemmer, der unseren Spieltag in Bildern festgehalten hat!

Es spielten: Josie, Tabea (Tor); Liz, Tine (3), Amy (2), Mareike (1), Anne (5/4), Vanessa (1), Lena, Leni (2), Jana (1), Fee (3), Mona (5)