Damen: Kleines großes Finale!

Pünktlich zu unserer Wanderung am ersten Mai wurde auch die letzte Partie aus unserer Liga ausgetragen, naja, wenn auch wieder nur auf dem Papier. Das lange Warten und ein klein wenig Zittern hat ein Ende: Wir stehen am Ende der Saison solide im Mittelfeld und können uns entspannt zurückfallen lassen. Von Platz 4 aus  blicken wir zu drei Mannschaften hinauf, deren Leistung unangefochten besser waren als unsere.

Wir gratulieren den Hummeln zu einem exzellenten Rundendurchmarsch und danken den Damen des TV Knittlingen, dass sie ihnen eine „Nullrunde“ verhagelt haben. Den Tigers aus Gondelsheim sagen wir, wie schon in der letzten Saison, gerne die Revanche an, die uns genommen wurde. Wir freuen uns auf euch in unserer harzfreien Halle!

Im Rückblick schauen wir auf eine holprige Saison, die uns viel gefordert hat und in der wir gemerkt haben, wie sehr auch der Kopf eine Rolle im Handball spielt. Nicht immer spiegelte das Endergebnis der Partien (man erinnere sich an unsere verfluchte 2 v.a. in der Hinrunde) unsere Leistung wider. Ab und zu fehlte uns einfach der nötige Biss in der „Crunchtime“. Aber Gero wäre nicht Gero, wenn er dafür nicht schon längst einen Plan ausgearbeitet hätte, um die nächste Saison mit genauso viel Eifer anzugehen.

Mit Anna-Lena, die nun von Spielerin zu Coach wechselt und mal wieder einigen engagierten Neuzugängen (Herzlich Willkommen!), gehen wir erstmal in eine kleine Hallenpause. Zeit, durchzuatmen und Verletzungen auszukurieren. Wir verabschieden uns von Amy, die leider ebenso nicht mehr auf dem Feld, dafür aber umso lautstarker abseits der Linien unterstützen wird!

Ab Mittwoch beginnt unsere Beach-Saison, bei der wir gemeinsam mit unseren Herren den Sand unsicher machen werden. Mal sehen, welche Turniere dieses Jahr wieder ausgetragen werden können. Unsere Vorbereitung beginnt dann im Juni wieder, wir werden das aber hier auf der HP und über Instagram rechtzeitig verkünden.