Damen: 2 Punkte am 2ten Advent!

Wir haben uns am vergangenen Wochenende mit einem Sieg belohnt! Am zweiten Adventssonntag ging es in der eigenen Trainingshalle gegen den zuvor um einen Tabellenplatz besser gestellten TG Eggenstein 2. Während wir beim Einlaufen und Vorbereiten von der Kaderstärke der Gäste doch etwas eingeschüchtert waren, zeigte sich dann später wie bereits im Oktober gegen die Mannschaft aus Langensteinbach: Qualität vor Quantität!

Unsere taffe Luxemburgerin Claudia eröffnete in der ersten Minute das Spiel vom Kreis aus und wir ließen uns die Führung bis zum Ende nicht mehr nehmen. Nachdem wir uns zu Beginn zwar in Führung brachten, kamen die Gäste aus Eggenstein nach 12 Minuten auf ein gefährliches 4:3 heran und unsere liebe Moni nahm uns auf ein Wörtchen zur Auszeit. „Ich will heute gewinnen!“ – lautete ihr Motto und dies brachte sie uns wieder eindrücklich näher. Mit einem Dreierwechsel von der Bank ging es in den zweiten Abschnitt der ersten Spielhälfte und wir konnten uns folglich relativ gut absetzen, sodass wir zur Halbzeit mit 12:5 in die Pause gehen konnten. Danach aber wieder das bisher gewohnte Bild: Wir brauchten wieder etwas (lange), um an die gute Leistung zum Ende der ersten Halbzeit anzuknüpfen, erreichten dies aber dank wieder besserer  Absprachen in der Abwehr und einer zurückgekommenen, wunderbaren Außenspielerin, die sich auch am Kreis wieder durch ihr fantastisches Spielverständnis ausgezeichnet hat, wieder relativ bald und ließen die Gäste nicht wesentlich an unsere Tore herankommen. Rebecca, schön, dass du wieder da bist! Insgesamt konnte man spüren, dass sich die Mannschaft allmählich immer besser findet! Höhere Trainingsbeteiligungen, bessere Kondition und eine gezieltere Fokussierung auf Torabschlüsse zeigen sich allmählich bei allen Spielerinnen und einige Trainingsneuzugänge könnten uns schon bald auf dem Feld unterstützen. Wesentlich zum Adventserfolg beigetragen haben diesmal Rebecca (5 Tore), Jana (4 Tore) und Lisa (3 Tore), die sich sehr gut durchsetzen und durch ein hohes Tempo und ein gutes Spielverständnis die nötigen Lücken der gegnerischen Abwehr aufgetan und ausgenutzt haben! Mit einem Endstand von 20:13 stehen wir nun auf dem achten Tabellenplatz. Nächstes Wochenende empfängt uns die Mannschaft des FV Leopoldshafen. Sie unterlagen am Wochenende Langensteinbach mit 14:23 und sind zurzeit einen Tabellenplatz vor uns. Ho ho ho Mädels!

Für die nächsten beiden Spiele in der Adventszeit gilt, lasst uns noch ein paar Weihnachtsgeschenke mitnehmen: Ein paar Tore für alle Spielerinnen, viele Paraden für Clara und dann kann es nach Weihnachten in eine viel versprechende Rückrunde gehen. Denn wir spüren es alle: Je besser sich die Mannschaft findet, desto mehr Spaß macht es uns auf dem Feld, euch, uns zuzusehen und mit umso mehr Selbstvertrauen können wir dann den kommenden Spielen entgegen sehen!

Es spielten:

Clara Enee (Tor), Rebecca Nader (5), Claudia Welter (2), Eva-Maria Achtmann (5/3), Hanna Jäger, Anne Wruck (1), Lena Sophie Karrer, Lisa Spoden (3), Jana Zinkand (4), Lisa Schwab