Herren 2: Hauchdünner Sieg in Neureut

Am Sonntag, 15.12.2019, konnte die zweite Herrenmannschaft der SSC-Handballer ihr zehntes Saisonspiel und gleichzeitig siebtes Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der TG Neureut am Ende knapp mit 27:28 (15:14)-Toren gewinnen. Damit steht die SSC-1b eine Woche vor dem Spitzenspiel bei der zweiten Mannschaft des TV Malsch auf dem zweiten Tabellenplatz der laufenden Runde der Kreisliga Karlsruhe.

In der ersten Halbzeit rannte die SSC-1b ab dem ersten Treffer des Tages für Neureut stets einem Rückstand hinterher. Trotz dreimaligen drei-Tore-Rückstandes (7:4, 8:5 und 11:8) ließ sich das Team aber nie abschütteln und blieb stets in Schlagdistanz zur gastgebenden TGN. Zur Halbzeit lag man beim Spielstand von 15:14 für Neureut gerade mal einen Treffer zurück, was einen offenen und spannenden Ausgang für die zweite Halbzeit bedeutete. In der ersten Halbzeit fehlte es an Präzision im Abschluss, denn man habe in der 1. HZ ziemlich viel verballert!

Bis zum 24:23 in der zweiten Halbzeit (52.) führten in der zweiten Halbzeit auch stets die Gastgeber der Landesligavertretung aus Neureut. Zwischenzeitlich betrug der Abstand beider Mannschaften beim 22:17 für Neureut (41.) gar fünf Treffer. Erstmals ausgleichen konnte die SSC-1b mit dem 24:24 nach 51:51 gespielten Minuten. Beim 25:26 in der 56. Minute ging man gar erstmals mit einem Treffer in Führung, zwei Minuten später waren es sogar deren zwei. Dieser Vorsprung konnte aber nicht gehalten werden, Neureut spielte stark und glich nach 58:34 gespielten Minuten beim 27:27 wieder aus. Simon traf dann 26 Sekunden vor Spielende zum 27:28, was gleichzeitig den achten Sieg im zehnten Spiel bedeutete. Alles überragender Mann war heute Marcel, der elf Treffer erzielen konnte und seinem Ruf als „Wurfkuh“ alle Ehre machte.

Wie schon anfangs erwähnt, geht es für das elfte Saisonspiel nächste Woche Samstag, 21.12.2019 um 15:15 Uhr, für die zweite Mannschaft der SSC-Handballer in der Bühnsporthalle in Malsch zum Tospiel vierter gegen zweiter um das Abschließen der Winter-/Hinrunde als Tabellenerster. Malsch verlor dieses Wochenende recht deutlich bei der zweiten Mannschaft des SV Langensteinbach. Mit dem 31:18-Erfolg rückten diese auf den ersten Tabellenplatz vor, den sie aber nur aufgrund des direkt gewonnenen Vergleiches mit demselben Punkteverhältnis von 16:4 vor der SSC-1b belegen. Sollte Malsch gewinnen, tauschen sie mit unserer zweiten Mannschaft die Tabellenplätze und wären nach dem direkten Vergleich mit Langensteinbach zweiter. Die SSC-1b würde durch die Niederlage nach Minuspunkten auf den vierten Tabellenplatz rutschen. Was gäbe es also Schöneres, als mit einem Sieg kurz vor und dann an Weihnachten neuer und erstmals Spitzenreiter zu sein? Genug Motivation sollte also für das letzte Spiel bei der zweiten Mannschaft und bei jedem einzelnen Spieler des Teams vorhanden sein und um auch den Saisonziel „Spitzenmannschaft“ weiterhin nahe zu bleiben.

Es spielten: D. Herrmann, S. Prinz; D. Beyer, D. Dreixler (4/1), T. Gnann (1/1), S. Hock (3), L. Kaminski (1), S. Kaps (3), N. Kern, C. Lorenz (2), N. Mirbach (1), S. Neuenhaus (2), M. Rehfeldt, M. Walter (11/1). UWE