Herren 1: Ungefährdeter Sieg gegen Eggenstein 2

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Garde des SSC die Reserve der TG Eggenstein zum vorletzten Hinrundenspiel.

Die Partie begann ausgeglichen. In den ersten Minuten zeigten beide Seiten Einsatz in der Abwehr, scheuten aber auch den Kontakt im Angriff nicht. So hatte es nach 13 Minuten beim Stand von 6:5 bereits zwei Strafwürfe je Mannschaft gegeben. Der SSC hatte außerdem mit seinen mit zwei gelben Karten auf sich aufmerksam gemacht. Die TG Eggenstein brach nun für 13 Minuten ein und ging in dem vor allem von Gegenstößen geprägten Angriffsspiel des SSC unter. An den neun Toren in Folge waren nicht nur die laufstarken Außenspieler Necker (3 Tore) und Frings (2 Tore), sondern auch Duckert (2 Tore) aus dem Rückraum sowie Kunert und Pistorius (je 1 Tor) am Kreis beteiligt. Zwar hatten die Eggensteiner nach der in der 21. Minute genommenen Auszeit für drei Minuten kein Gegentor kassiert, konnten den lauf aber letztlich erst in der 25. Minute mit dem 15:6 beenden. In dieser Zeit kamen einige Eggensteiner Fehlwürfe aber auch starke Paraden und weite Pässe von Link im Tor des SSC zum Tragen.

In den letzten Minuten der 1. Hälfte kam nun etwas Hektik ins Spiel – nicht zuletzt durch zweifelhafte Entscheidungen der Unparteiischen Wrtal/Malchow. So ging der SSC trotz eines deutlichen Vorsprungs beim 16:8 mit einer doppelten Unterzahl in die Pause (Brander, Miranda).

Der Start in die zweite Hälfte verlief etwas holprig. Es traf Zinkand zum 17:8, aber eine weitere Zeitstrafe für Brander und ein verworfener Strafwurf (Kunert) ließen die Zuschauer auf das nächste Tor warten. Pütz erlöste dann mit einem Doppelpack in der 35. und 37. Minute und verhalf dem SSC zusammen mit Necker und Brander zu einem Vorsprung von 13 Toren in der 42. Minute. Die restliche Partie verlief ungefährdet und konnte mit einem Abstand von 11 Toren mit 32:21 beendet werden. Dabei wurden unter anderem Kuhn für einige Paraden sowie Steinewerfer Neuenhaus für das dreißigste Tor vom Publikum bejubelt.

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es Auswärts gegen den Verfolger TV Malsch, der mit einer Partie weniger und 15:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz steht. Ein Sieg würde zum einen den Abstand zum Verfolger verringern, aber auch den Anschluss an die Post wahren.
Aufstellung:

Tor: Link, Kuhn

Feld: Zinkand (3), Frings (4), Mirbach, Pistorius (1), Necker (8), Kunert (1), Brander (4), Duckert (6), Pütz (3), Miranda, Neuenhaus (2)