Damen: Balsam für die Seele – 2 Punkte am 1. Adventswochenende

Ein großes Seufzen und viele kleine Steine, die von den Herzen gefallen sind: Wir haben die ersten beiden Punkte am vergangenen Wochenende auf unser Konto schreiben können! Mit einem Vorsprung zur Halbzeit von 16:10 konnten wir unseren ersten Saisonsieg schließlich mit 27:20 gegen die Damen der TS Mühlburg bejubeln!

Mit einem ausgewählten Kaderkreis sind wir am ersten Adventswochenende zum Heimspiel angetreten. Die angespannte Pandemielage ermutigte uns dazu, einige Anpassungen für die Bedingungen in der heimischen Halle vorzunehmen, sodass wir unseren Kontaktsport weiterhin mit verantwortungsbewusstem Verhalten durchführen können. Danke hier an alle, die zusätzliche Mühen damit auf sich nehmen und dafür Verständnis zeigen! Die ersten Spielminuten plätscherten wieder etwas vor sich hin, bevor sich der Knoten zunächst auf Seiten der Mühlburger Damen löste. In der 5. Spielminute platzte dieser dann auch bei uns und fortan ging das Spiel zunächst recht ausgeglichen weiter, bevor wir uns in der 15. Minute allmählich absetzten.  Was für eine Freude! Die Mühlburger Mädels gaben aber nicht auf und spielten sich im weiteren Verlauf immer mal wieder näher an unseren Vorsprung heran, wir setzten uns in der Folge aber immer wieder ab, sodass wir uns mit einem komfortablen 6-Tore-Vorsprung in der ersten Halbzeit trennten. Anschließend folgte auf Seiten der Gegnerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit eine kleine Aufholjagd, bei der sie nochmal auf 3 Tore an uns heranrücken konnten. Wir gaben aber die Führung nicht mehr her und spielten uns in allmählich in einen Flow, der uns dann schlussendlich mit 7 Toren Vorsprung gewinnen ließ. Ein schönes Geschenk zum Start in die Adventszeit und so wichtig für unser Gefühl und unser Selbstvertrauen in unser Handballspiel, nach diesem Start in die Saison!

Besonders gefreut haben wir uns für Mili, die ihre erste Halbzeit zwischen den Pfosten für uns bestritten und dabei gezeigt hat, dass sie aus dem Torwarttraining schon jede Menge mitgenommen hat! Super! Außerdem haben wir uns für den ersten, echten Einsatz von Marlene gefreut, die zwar beim Spiel gegen Langensteinbach schon dabei war, hier aber noch nicht zum Einsatz kam. Sie konnte sich für ihr erstes, wirkliches Debüt, dann auch gleich mit einem Tor belohnen! Wir hoffen, dass wir nun die kommenden beiden Trainingswochen diese Freude aufrechterhalten können, um uns beim letzten Spiel der Hinrunde am 3. Adventswochenende wieder so gut zu präsentieren und den „Fluch der Zwei“ als beendet erklären können! Desweiteren hoffen wir auch, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Nach wie vor gilt: Die Gesundheit aller steht an oberster Stelle und wir wünschen allen, dass sie gesund durch den Winter kommen!

Es spielten: Tabea, Milena (Tor); Mareike (5), Marlene (1), Tine (4), Claudia, Vanessa (9/4), Lena, Leni, Jana (4), Mona.