Damen: Durststrecke beendet – endlich wieder ein Erfolg!!

(FBa) Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten und einer sieben Spiele andauernden Durststrecke endlich ein Sieg! Die guten Neujahrsvorsätze haben sich bei der Handballdamenmannschaft des Sport- und Schwimmclubs bemerkbar gemacht und nach der enttäuschenden Hinrunde konnte nach dem Spiel am 22. Januar gegen die TG Neureut 3 der 26:21 (13:10)-Erfolg gefeiert werden. 

Nachdem das Hinspiel aufgrund einer schwach besetzen Bank mitten in der Urlaubszeit ohne Erfolg blieb (27:18), hat das Rückspiel die erhoffte Revanche gebracht! Zu Beginn brauchte es ein paar Pfostentreffer zum Warmwerfen, bevor die SSC-Damen an Treffsicherheit zulegten und die Oberhand über das Spiel gewinnen konnten. Bis zur 19. Minute war das zehnte Saisonspiel ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen und obwohl die Chancen da waren, konnten doch nur wenige Bälle tatsächlich in Tore verwandelt werden, was auch den niedrigen Spielstand von 3:3 in der 13. Minute erklärte. Nach der 19. Minute konnten sich die SSC-Damen bis zur Halbzeit mit einem Vorsprung von drei Treffern absetzen (13:10) und so das erste Mal seit langem wieder Siegesluft schnuppern. 

Durch zwei schnelle Tempogegenstöße konnte der Vorsprung gleich nach einer guten Minute im zweiten Durchgang weiter auf fünf Treffer für die SSC-Damen ausgebaut werden. Auch die Abwehrumstellung in der zweiten Halbzeit tat der insgesamt stabilen Abwehrleistung keinen Abbruch und das Spiel der Gegnerinnen konnte oft unterbrochen oder Bälle abgefangen werden. In der 43. Minute lag die SSC-Handballerinnen mit acht Treffern in Führung (21:13) und sie haben es trotz etwas nachlassender Kräfte geschafft, den Neureuterinnen keine Chance mehr auf den Sieg zu geben. Besonders freuen wir uns auch über den tollen Auftakt unserer neuen und jungen Spielerin Lara S., die mit gleich vier Toren in ihr erstes Spiel für uns gestartet ist und sich so perfekt ins „Der-Vorname-beginnt-mit-L“- Ensemble einfügte.

Besonders Felicitas und Vanessa erwischten heute mit je neun Treffern einen Sahnetag. Das nächste Spiel findet erneut auf heimischem Boden der Sporthalle des OHGs am 5.2.23 um 16 Uhr statt. Obwohl das Hinspiel mit 33:26 eindeutig für die Damen des TV Neuthard 2 ausging, hoffen die SSC-Damen, auf dem Sieg von Sonntag aufbauen und vor allem die Saison im zweiten Teil erfolgreicher abschließen zu können. 

Es spielten: O. M. A.; F. Baur (9), K. Becker, L. Fritz, L. Keiner (1), I. Kießling (1), M. Locher, V. Pfeifer (9/3), L. Sanislo (4), L. Schwab, L. Spoden, F. Weick, L.-S. Zinkand (2/1).