Damen: Endlich wieder zwei Punkte!

(LSa) Nach zwei sieglosen Spielen trafen die SSC-Damen in der OHG-Sporthalle am Sonntag, 17.03.24, auf die Handballerinnen des TV Gondelsheim im Duell Dritter gegen Vierter. Nach einer guten ersten Halbzeit konnte auch eine schwächelnde zweite Hälfte nichts mehr am Spiel ändern. Am Ende konnten mit einem 24:22 (13:9)-Sieg zwei Punkte auf dem Konto der SSC´lerinnen verbucht werden.

Schon in der Umkleidekabine war der Wille groß, dieses Spiel zu gewinnen! Nicht nur bei den Spielerinnen, besonders auch bei Trainer Gero, der die Mannschaft lautstark in der Kabine motivierte. So starteten die SSC-Damen schnell und sicher in die erste Hälfte des Spiels und konnten nach den ersten fünf Minuten einen 3:0-Lauf verzeichnen. Die Abwehr ließ kaum Aktionen der „G-Town-Tigers“ zu, im Angriff hingegen konnte man Räume schaffen und das Zusammenspiel stimmte. Zur 28. Minute hatten sich die Damen des SSC Karlsruhe einen sechs-Tore-Abstand (13:7) aufbauen können, der von den Gegnerinnen zum Ende der ersten Halbzeit hin noch um zwei Treffer verkürzt wurde. Die Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit einem 13:9 in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten die SSC-Handballerinnen ähnlich souverän und konnten in den ersten zehn Minuten einen fünf-Tore-Abstand etablieren. Danach schien das gegnerische Tor verhext, denn obwohl sich die SSC’lerinnen gute Torchancen erarbeiteten, fanden nur die wenigsten Bälle den Weg ins Ziel. Von diesen zahlreichen Fehlwürfen der Heimmannschaft profitierten die Gegnerinnen, die den Abstand innerhalb von zehn Minuten eliminierten. In der 51. Minute fiel der Ausgleichstreffer und die Spielanzeige zeigte ein 20:20. Die Anspannung war beiden Parteien deutlich anzumerken, das Spiel entwickelte sich hektisch. Die SSC-Damen wollten ein erneutes Unentschieden oder sogar eine Niederlage um jeden Preis verhindern. Doch gerade in der „Crunchtime“ standen die SSC´lerinnen zusammen und gaben das Spiel nicht aus der Hand. Mit einem 24:22-Heimsieg verabschiedeten sich Mannschaften vom Spielfeld.

Während des Spiels haben sich unglücklicherweise zwei Spielerinnen des TV Gondelsheim verletzt. Die SSC-Damen wünschen beiden eine gute und schnelle Genesung! Im nächsten Spiel trifft der SSC Karlsruhe auf die SG Neuthard/Büchenau 2. Das Spiel findet nach Ostern, am 06.04.24 um 16:00 Uhr, wie zumeist in der Sporthalle des OHG statt.

Es spielten: A. Dietrich, S. Feldhaus; F. Baur (9/3), L. Fritz (2), L. Keiner (5), I. Kießling (1), M. Locher, S. Pfeiffer, L. Sanislo (3/2), L. Schwab, L. Spoden (2), F. Weick (1), J. Zinkand (1), L. Zinkand.