Damen: Finale Imposante!

Am vergangenen Wochenende haben wir unser letztes Saisonspiel gegen die Damen des SG Odenheim/Unteröwisheim bestritten. Auch für sie war es das letzte Spiel und keine der Mannschaften wollte es der anderen leicht machen. Nach intensiven, herausfordernden und schmerzhaften 60 Minuten konnten wir die Revanche mit 18:22 (10:13) für uns entscheiden.

Dass das Rückspiel gegen die Mädels aus Odenheim/Unteröwisheim für uns herausfordernd wird, hatten wir sehr gut im Gedächtnis, nachdem das Hinspiel erst wenige Momente her war. Aber anders als dort konnten wir mit einem breiteren Kader auftreten und hatten auch etwas mehr Siegeswillen in den Beinen und auf der (Zuschauer-)Bank. Und so starteten wir gleich zu Beginn mit zwei Toren von unserer lauffreudigen Mareike und einigen Abwehrerfolgen in die Partie. Fortan liefen die Gegnerinnen diesem Vorsprung hinterher und konnten in der ersten Halbzeit knapp 10 Minuten vor Pausenpfiff zwar ausgleichen, dennoch packten wir anschließend drei Tore auf unsere Seite und verabschiedeten uns mit diesem Abstand in die Pause. Nach der Halbzeit wurde es mühsamer. Den komfortablen Vorsprung von vier Toren (10:14) in der 32. Spielminute konnten wir nicht über die Strecke halten und so kamen die Gegnerinnen in der 54. Minute auf 18:18 nochmal an uns heran. Mili im Tor hinten ist es zu verdanken, dass die Gegnerinnen in der zweiten Hälfte hier nicht an uns vorbeiziehen konnten! Aber wir rafften uns freudigerweise zusammen: Während das in dieser Saison für uns eher das Kipp-Moment war und die verfluchte 2 am Ende das Ergebnis widerspiegelte, drehten wir mit einer 4-Tore-Folge auf, Mona ließ dafür den Knoten platzen! Und so belohnten wir unseren Kampfgeist, uns selbst und unsere Zuschauer mit einem Auswärtssieg zum Ende der Saison!

Nach diesem Spiel stehen wir auf Tabellenplatz 4, da aber die drei Mannschaften vor uns und die Mannschaft hinter uns am nächsten Wochenende noch spielen werden, bleibt es noch ein bisschen spannend, wo wir am Ende stehen. Wir haben auf jeden Fall viel mitgenommen und freuen uns auf die nächste Runde!

Der schwer verletzten Spielerin aus Odenheim wünschen wir auf diesem Wege eine gute und schnelle Besserung!

Es spielten: Mili (Tor); Mareike (7), Liz, Tine, Iva, Lisa (3), Anne, Vanessa (3), Lena, Leni (4/1), Jana (1), Mona (4).