Herren 2: Save the last Dance!

(UWE) Der letzte Tanz dieser Spielrunde in der zweiten Staffel der zweiten Bezirksliga im Alb-Enz-Saal-Kreis führte die zweite Herrenmannschaft der SSC-Handballer am Sonntag, 10.4.22, zur zweiten Mannschaft der TG Eggenstein. Konnte man den „Crows“ aus #eggstoi vor zwei Wochen im Hinspiel im heimischen Wildpark noch die Flügel stutzen, wurde man im Rückspiel wie Sämereien und Kleingetier verspeist und mit einer 31:21 (19:11)-Klatsche in die spielfreie Zeit entlassen.

Das Ziel fürs letzte Saisonspiel lautete wie folgt: Die SSC-1b wollte versuchen, die Eggensteiner ein zweites Mal zu ärgern. Diese waren durch das Hinspielergebnis (27:26-Niederlage) sichtlich angefressen und in der Folge 60 Minuten motiviert, Revanche zu nehmen. Das Ärger-Vorhaben misslang in der Folge in Gänze. Zu keinem Zeitpunkt in einer ersten Hälfte der Marke „Einbahnstraßenhandball“ hatte die SSC-1b Zugriff auf den Gegner oder das Spielgerät. Die Pass- und Flugeigenschaften dessen waren so, dass im eigenen Angriffsspiel etliche Fehler produziert wurden, die die Eggensteiner knallhart ausnutzen und so schnell deutlich wegziehen konnten. Damit sind die ersten 30 Minuten auch schon erzählt und mit einem saftigen 19:11-Rückstand ging es zum sehr bitter schmeckenden Pausentee. Schon nach 28:20 gespielten Minuten trennten beide Teams zehn Treffer (19:9). Blutleerer SSC-1b-Auftritt bis dato. Schade, weil man sich das eigentlich anders vorgestellt hatte und ein anderes Gesicht zeigen wollte, welches dann zumindest in den zweiten 30 Minuten gezeigt werden sollte.

Zweite Halbzeit ähnliches Bild, jedoch nahmen die Eggensteiner auch deutlich den Fuß vom Gaspedal und schalteten zwei bis drei Gänge zurück. Näher als sechs Treffer kam die SSC-1b nie an die Eggensteiner „Crows“ heran. Das zweite Mal zehn Treffer trennten beide Teams in der 55. Minute beim 29:19, elf waren es nach 56:18 gespieten Minuten (30:19). Der Endstand in einer einseitigen und zu keinem Zeitpunkt spannenden Partie lautete am Ende 31:21. Immerhin war, wenn man nur die Treffer der zweiten Hälfte nimmt, die Partie bei einem 12:10 deutlich enger. „Uwe“ steuerte davon die Hälfte bei und zeigte sich erneut in Topform.

Mit einer bitteren Niederlage wars das damit für dieses Jahr bei der zweiten Mannschaft der SSC-Handballer, die die Saison auf dem siebten von neun Plätzen in der zweiten Bezirksliga abschließen. Am Ende reichten 12:20-Punkte (5 S/2 U/9 N) für den Klassenerhalt, sodass es in selbiger Liga im Spätsommer 2022 hoffentlich wieder losgeht und „5,4,3,2,1 – F“ durch die Hallen schallt. Da der Spielbericht recht kurz ausgefallen ist, nun noch ein paar abschließende Worte:

„Werte Leserschaft,

ich, UWE, linker Flügelflitzer der SSC-1b, Hobbypoet und SSC-Karla-Kolumna, hoffe, Ihnen einen Einblick ins Innenleben der SSC-1b gegeben haben zu können. Ich hoffe, Sie haben meine Erlebnisberichte vom schönsten Sport der Welt stets mit dem nötigen Humor und mit viel Spaß gelesen und den mit Höhen und Tiefen gespickten Saisonverlauf der SSC-1b verfolgen können. Mit Berichten für die SSC-1b war’s das für diese Spielzeit. Ich danke allen, die meine Berichte immer bis zum Schluss gelesen haben und wünsche Ihnen in diesen Zeiten hauptsächlich Gesundheit, aber auch frohe Ostern. Abschließend gehen an dieser Stelle noch Grüße raus an die beiden Schreiberlingskollegen der SG „HaWei“ und „Iggy“ vom TSV Rintheim. Letzterer und meine Wenigkeit haben am 9.4.22 abends bilanziert, dass wir zu den besten unserer Art im Alb-Enz-Saal-Kreis in diesem Bereich zählen, wenn auch unsere lyrischen Inceptions (King KKS) als über das Ziel hinausschießen. Viel Erfolg gegen Dossenheim im Kampf um den Badenliga-Aufstieg!

Vielen Dank und bis zur neuen Saison,

U. W. E. – Unknown Writing Expert“

Es spielten: F. Dettling, M. Sabljak; N. Bär (5), D. Beyer (2/2), T. Gnann (1), S. Hertle (1), S. Hock (1), T. Hofmann (7/2), L. Kaminski, N. Kern (1), J. Knöfel (1), K. Wagner (1), G. Wowra (1).