Damen: Gelungener Saisonabschluss

(FBa) Am Sonntag, 16.4.22, traten die SSC-Damen für ihr letztes Saisonspiel beim TV Gondelsheim an. Nachdem das Hinspiel ausgefallen war, waren die Gegnerinnen nur noch aus dem vorherigen Jahr im Gedächtnis. Nach einer teilweise sehr spannungsreichen ersten Halbzeit konnten sich die SSC-Damen dann in der zweiten Hälfte des Spiels überlegen zeigen und gewannen ihr 16. und Saisonabschlussspiel auswärts mit 24:30 (12:14).

Zu Beginn des Spiels sah es schnell ziemlich gut aus für die Karlsruherinnen, die besonders durch eine gute Abwehr und ein schnelles Spiel den „G-Town-Tigers“ voraus waren (3:6, 9.). Dennoch konnten die Gastgeberinnen in der 19. Minute den 8:8-Ausgleich erzielen. Hieraus entwickelte sich in den nächsten Angriffen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Pünktlich zur Halbzeit schafften es die SSC-Damen dann wieder die Oberhand zu gewinnen und konnte zufrieden mit einer 12:14-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung schnell auf vier Tore ausgebaut werden (12:16, 32.), der in der Folge von den Gondelsheimerinnen nicht mehr aufgeholt werden konnte und beim 18:24 mit sechs Treffern Abstand seinen Höhepunkt fand (47.). Insgesamt wurden auf beiden Seiten gleichermaßen viele Zeitstrafen und Strafwürfe verteilt. Obwohl das Spiel nicht von einer klaren und sauberen Spieltechnik in Form von beispielsweise Spielzügen geprägt war, können die Coaches Gero und Anna-Lena dennoch zufrieden auf einen weiteren Sieg (Endstand 24:30) blicken und die wesentlich erfolgreichere zweite Saisonhälfte abschließen, die momentan Platz vier bedeutet, die anderen Teams hinter den SSC-Damen aber noch zweimal spielen.

Bis zum Beginn der nächsten Saison im kommenden Herbst trainieren die SSC-Damen fleißig weiter und genießen die freie Zeit mit ein bisschen Beachhandball zur Abwechslung mittwochs abends ab 18 Uhr auf dem SSC-Gelände. In die nächste Saison können sie dann hoffentlich genauso erfolgreich starten, wie sie die diesjährige Rückrunde gespielt haben, nämlich mit fünf Siegen aus sieben Spielen und damit 10:4 Punkten.

Es spielten: O.M.A; F. Baur (3), L. Fritz, L. Keiner (4), M. Lesch (3), V. Pfeifer (8/1), L. Sanislo (6/4), L. Schwab, L. Spoden, F. Weick (1), J. Zinkand (5).