Damen: Gerechte Punkteteilung gegen Odenheim

Wir haben da mal was nachzuholen. Am 05.03. durften wir zu ungewohnter Samstagabendzeit um 19:30 Uhr, aber immerhin in unserer gewohnten Traininghalle (aber dafür für uns ungewohnte Spielhalle), das erste Mal unsere Gäste aus Odenheim zum nachgeholten Hinspiel begrüßen. Die erste Begegnung blieb dabei auf Augenhöhe und jeder belohnte sich mit einem Punkt mit einem Spielstand von 18:18 (10:7). Wir treffen die Mädels bereits Anfang April, 03.04., in deren Halle zum Rückspiel wieder!

Blieben die Damen bisher von Corona einigermaßen gut verschont, fielen in der Vorbereitung auf dieses Spiel jetzt allerdings einige Spielerinnen aus. Wir setzten daraufhin den Trainingsbetrieb auch kurzzeitig aus und mussten ersatzgeschwächt unser Bestes geben, um gegen Odenheim zu bestehen. So begannen die SSC Damen etwas zögerlich, die Gäste legten vor und die Damen glichen aus. Ab dem 3:3 gewannen die Mädels mehr Sicherheit und konnten stetig 2 Tore werfen, die Gegner aber nur eines verkürzen. So ging es mit 10:7 in die Halbzeitpause. Aus der Pause zurück legte dann jedoch Odenheim stets zwei Tore vor und die SSC Damen verkürzten nur um eines bis zum Ausgleich von 12:12. Ab da folgte ein ständiger Schlagabtausch in der Führung. Stehend k.o. gelang nach einem 17:17 in den letzten 11 Minuten lediglich noch ein Treffer pro Team und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem an diesem Abend und unter diesen Umständen gerechten Unentschieden. Wir begrüßen nach diesem Spiel Natascha offiziell im Spielbetrieb! Schön, dass du dabei bist!
Besiegelt wurde der Abend mit zwei großen Familienpizzen, einer Einkehr in die Stadt und gemeinsamem Tanzbeinschwingen mit unseren Herrenspielern im Club (Wisst ihr noch, was das ist?). Wir sind zuversichtlich im Rückspiel noch eine Schippe draufzulegen und freuen uns darauf!

Es spielten: Tabea (mal wieder im Tor, danke dafür!); Mareike (5/1), Liz, Natascha, Iva, Anne (3/1), Vanessa (6/2), Mona (3), Leni, Jana (1).