Damen: “Hängende Köpfe” oder “Die verfluchte 2“

Sucht es euch aus, bei uns ist der Wurm drin. Zum ersten Mal aus den letzten Saisonbegegnungen heraus, konnten wir in Langensteinbach mit einem breiten Kader auftreten und wir wollten doch so gern die ersten beiden Punkte mit nach Hause nehmen. Zu viel vorgenommen und den Gegner unterschätzt oder mit fehlender Leidenschaft für einen tatsächlichen Sieg dort aufgeschlagen? Am Ende ließen wir die beiden Punkte wieder mit einer Tordifferenz von zwei Toren bei den Mädels des SVL (19:17).

So viel gibt’s zum Spiel nicht zu sagen. Zwar brauchten wir kurz, um mit dem Tore werfen zu beginnen, aber die ersten vier Minuten dominierten wir die Mädels des SVL und die Zeichen standen – kaum ausgesprochen ging es los. Die Mädels des SVL waren heiß – heißer als wir auf den Sieg. Sie zogen heran, glichen aus, dann ging es in der ersten Halbzeit hin und her. Ein Spiel auf Augenhöhe. Wir gaben die erste Halbzeit ab. Hängende Köpfe in der Umkleidekabine, die wir dort leider ließen. Die SVL Mädels entschieden die zweite Halbzeit von Beginn an für sich. Wir schafften zwar immer mal wieder den Ausgleich, machten aber keinen Sprung mehr nach vorne. Als Fazit bleibt: Wir müssen den Wurm finden. Mit nur 11 Gegentoren in der ersten und 8 Gegentoren in der zweiten Halbzeit haben Josie und Tabea hinten nach guter Vorarbeit der Abwehr ordentlich dicht gemacht. Aber nur 3 Spielerinnen mit erfolgreichen Abschlüssen, 10 eigene Tore in der ersten und dann nur noch 7 Treffer in der zweiten Halbzeit sprechen auch ihre eigene Sprache. Aber sei es drum: Eine Woche bleibt nun, das Spiel zu analysieren, die Köpfe wieder hochzunehmen (MENSCH MÄDELS, WIR KÖNNEN DAS BESSER!) und dann schauen wir mal, ob wir gegen die Mädels aus Mühlburg endlich die ersten Punkte auf unser Konto bekommen!

Wir haben uns sehr gefreut, dass Marlene und Carina bei ihrem ersten Spiel für uns mit nach Langensteinbach gefahren sind! Und danke an Lara, die sich uns ebenfalls angeschlossen hat und den Zeitnehmer-/Sekretärdienst übernahm.

Es spielten: Josie, Tabea (Tor); Liz, Carina, Amy, Anne (3/3), Vanessa (7), Lena, Leni, Jana, Fee (7), Mona