Damen: Heimsieg zum Saisonauftakt

(FBa/UWE) Es ist wieder soweit: Unsere Vorbereitung, die durch Rasen- und Hallentraining sowie Trainingsspiele abwechslungsreich gestaltet war, ist vorbei und die neue Spielsaison 2022/23 in der zweiten Bezirksliga des Alb-Enz-Saal Kreises konnte beginnen! Zum Auftakt am Samstag, 17.9.22, gabs ein 30:25 (18:12)-Heimerfolg gegen die Damen des SV Langensteinbach.

Die erste Begegnung dieser Saison konnten und mussten wir auf bekanntem Boden in der Wildparkhalle gegen die Damen des SV Langensteinbach bestreiten. Wir waren alle etwas aufgeregt, starteten aber mit zehn Spielerinnen und positiver Einstellung in das Spiel.

In der ersten Halbzeit konnten wir uns schnell mit einem guten Vorsprung absetzen. So sah es in der 15. Spielminute mit einem Zwischenstand von 10:3 ziemlich gut für uns aus. Doch natürlich wollten wir die Zuschauer nicht langweilen und durch eine Abwehrumstellung der Gegnerinnen hatten wir leider mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen, hielten uns dennoch immer tapfer vorne und jene wiederum mit ein paar Toren auf Abstand. Zur Halbzeit stand es 18:12 und wir waren zufrieden mit unseren Leistungen. Besonders gut war heute die Treffsicherheit und gerade unsere Außenpositionen zeigten vollen Einsatz.

Nach der Pause waren unsere Kräfte noch nicht ganz wieder zurück und so kamen die Gegnerinnen immer näher an uns heran, bis es in der 50. Minute plötzlich 24:23 stand. Geprägt waren diese 20 Minuten auch durch viele Zwei-Minuten-Zeitstrafen auf beiden Seiten. Lassen wir die Gegnerinnen jetzt auf unserer Nase herumtanzen oder schaffen wir es, in den letzten 10 Minuten noch einmal alles zu geben und wieder die Oberhand zu gewinnen? Hier wurde es am Ende wirklich nochmal spannend. Wir haben alle Kräfte gesammelt und es geschafft, uns wieder von unseren Gegnerinnen abzusetzen und letztlich das Spiel mit 30:25 für uns zu entscheiden.

Das Spiel hatte seine Spannung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, aber insgesamt haben wir uns von den Gegnerinnen nicht irritieren lassen und nie die Oberhand verloren. Super gekämpft Mädels! Und einen tollen Einsatz zeigten auch unsere beiden Torhüterinnen, die beide super waren, aber eine sich hier erwähnenswert besonders super geschlagen und das, obwohl sie erst seit ganz kurzer Zeit Teil unseres Teams ist. Darüber freuen wir uns sehr! Nächsten Samstag, 24.9.22 um 19:45 Uhr, geht es direkt weiter und wir treffen auf die neuen Gegnerinnen aus Neureut. Wir sind gespannt, was die Saison noch für uns bereithält!

Es spielten: M. Bobanovic, O.M.A.; F. Baur (12/4), M. Lesch, M. Locher (4), V. Pfeifer (7), L. Schwab (3), L. Spoden (1), J. Zinkand (1), L.-S. Zinkand (2)