Damen: Kantersieg zum Heimspielausklang

(LSa) An diesem Spieltag sollte alles passen! Wach von der ersten Minute an starteten die SSC-Handballdamen am Sonntag, 02.04.2023, in das letzte Heimspiel der Saison gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim. Die SSC-Spielerinnen ließen an diesem Tag nichts anbrennen und schossen die Gegnerinnen mit einem 38:15 (18:9) aus der OHG-Sporthalle.

Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass die Pleite des Hinspiels auf keinen Fall wiederholt werden darf. So starteten die SSC-Spielerinnen mit hohem Tempo in die Partie und legten direkt bis zur 4. Minute einen 4:0 Lauf hin. Die Abwehr stand, die Gegnerinnen kamen nur schwer ins Spiel und waren öfter durch Zeitspiel gezwungen, schnell und dadurch ohne Torerfolge abzuschließen. Die Emotionen auf der gegnerischen Seite nahmen zu, es wurde härter zugepackt und manch Spielerin der „Kraichgau-Eagles“ teilten ihre Meinung lautstark in Richtung des Schiedsrichters mit. Dieser konnte die Situation durch eine kurze Ansprache souverän lösen und das Spiel verabschiedete sich mit einem Halbzeitstand von 18:9 in die Pause.

Angetrieben durch den deutlichen Spielstand wollten die SSC-Mädels der bis dato gezeigten Leistung auch in der zweiten Spielhälfte keinen Abbruch tun. Die Leistung der ersten Halbzeit wurde nicht nur gehalten, sondern sogar noch weiter übertroffen. Die Absprache in der Abwehr passte nun perfekt. In der zweiten Halbzeit konnten die Gegnerinnen den Ball nur sechs Mal ins SSC-Tor befördern. Die SSC-Handballerinnen wiederum konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Nicht zuletzt durch die zwölf Siebenmeter-Strafwürfe, von denen elf den Weg ins Ziel fanden! Bis zum Schlusspfiff konnten sich die SSC-Handballerinnen einen Abstand von 23 Treffern erarbeiten und gewannen das Spiel am Ende auch in der Höhe verdient mit 38:15.

Im letzten Spiel der Saison muss die Handballdamenmannschaft des SSC Karlsruhe am Sonntag, 16.4.23, auswärts um 15:20 Uhr bei den Damen des TV Gondelsheim ran. Die Damen wollen die gezeigte Leistung vom Sonntag auch mit ins nächste Spiel mitnehmen und freuen sich auf das letzte Duell der Spielrunde 2022/2023 in der zweiten Bezirksliga Karlsruhe!

Es spielten: O.M.A; L. Fritz (1), L. Keiner (3), M. Lesch (3), V. Pfeifer (16/10), L. Sanislo (4), L. Schwab (3), L. Spoden (4), F. Weick, J. Zinkand (4/1).