Damen: Spannender Saisonauftakt gegen den TSV Knittlingen

Das war er also – der erste Heimspieltag und der erste Spieltag für uns in der neuen Saison 2021/22! Voller Vorfreude und mit einer ordentlichen Portion Aufregung haben wir uns heute vor unserer Halle versammelt – endlich wieder Handball und wir freuen uns sehr, dass wir auch wieder zahlreiche Zuschauer*innen begrüßen konnten! Knittlingen zwang uns zwar am Ende knapp mit 17:19 in die Knie, aber man sieht sich ja immer zweimal ????.

Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff unser Jörn die Partie an. Da für unsere Liga diese Saison vereinseigene Schiedsrichter pfeifen, danken wir ihm sehr, dass er die heutige Partie übernommen hat! Voller Elan und mit dem Ziel, unser Potenzial gleich von Beginn an auszuschöpfen, bremste uns unsere Aufregung jedoch erstmal aus. Zwar konnten wir die ersten Angriffe der unbekannten Gegnerinnen sehr schnell unterbinden und den Ball zurückgewinnen, aber vorne zitterten die Hände und schlotterten die Knie. Ganze 8 Minuten vergingen, bis wir für uns das erste Tor verzeichnen konnten und fortan rannten wir dem Rückstand bis zur 15. Minute hinterher. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit fanden wir dann endlich in unser Spiel und konnten die erste Halbzeit sogar für uns entscheiden! Voller Elan starteten wir dann in die zweite Halbzeit. Doch auch hier ließen wir uns zu lange Zeit, um in unser Spiel zurück zu finden und rannten bereits nach 5 Minuten dem Rückstand hinterher. Dieser baute sich zwischenzeitlich auf einen Vorsprung von 4 Toren für den TSV aus und die letzten Kräfte reichten schließlich leider nur noch für einen 2 Tore Rückstand zum Endstand von 17:19. Mit Blick auf unsere Mitstreiterinnen blieb der Spieltag aber generell in allen Hallen aufregend, da sich alle Mannschaften mit nur geringem Torabstand trennten. Das wird spannend!

Doch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen! Für uns alle war es das erste Spiel seit knapp einem Jahr und die Gegnerinnen waren uns völlig unbekannt. Nun haben wir 4 Wochen Zeit, bevor wir am 31.10. zu den Mädels des TV Gondelsheim fahren. Hier mussten wir uns letzte Saison geschlagen geben, mal sehen, ob es uns diesmal gelingt, die Mannschaft zu knacken. Und an unsere Debütantinnen: Toll, dass ihr euch alle mit einem Tor belohnt habt! Schön, dass ihr dabei seid! ????

Es spielten: Tabea, Josie (Tor); Mareike (1), Tine (2), Lisa, Anne, Vanessa (6), Lena, Leni (1), Jana, Fee (1), Sabrina, Anna-Lena (6)