Es geht wieder los!

Die Freude ist groß bei allen SSC-Handballern – am 03.10.2021 startet die Spielrunde 21/22.

Hygienekonzept, 3G oder 2G und alles wichtige zum Saisonstart für Aktive oder Zuschauer findet ihr nachfolgend.

Es war eine lang Zeit der Entbehrung und endlich geht es wieder los mit dem Wettkampfbetrieb. Alle Mannschaften hatten eine mehr oder weniger gelungene Vorbereitung und freuen sich auf den Start.

Natürlich ist noch nicht alles wie früher und es gilt noch einige Regeln einzuhalten.

Das komplette Hygienekonzept und viele weitere Informationen findet ihr hier.

Es sollte sich jeder Aktive und Zuschauer einmal das Hygienekonzept durchlesen, da man sich nicht alles merken kann hier eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten:

  • Zutritt haben nur Personen nach den allgemeinen 3G-Regelung der Corona-VO Baden-Württemberg. Gemäß Stufenplan der Corona-VO kann aus der 3G eine 2G-Regelung werden.
  • Jede am Spieltag teilnehmende Person muss sich vor Zutritt zur Halle registrieren. Die Registrierung der Mannschaften erfolgt mittels Mannschaftsmeldeliste in Papierform. Die Registrierung der Helfer, Zuschauer etc. erfolgt ausschließlich per digital. Es können folgende Apps verwendet werden Luca, Corona-Warn und EventTracer.
  • Innerhalb der Halle ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (medizinisch oder FFP2) in jeder Situation verpflichtend. Einzige Ausnahme ist das Spielfeld mit den am Aktiven.
  • Maximal 60 Zuschauer (35 Heim und 25 Gäste) sind zugelassen.
  • Es findet keine Bewirtung statt.