Damen: Spiel und möglichen Sieg verschlafen!

(FBa) Irgendwie war einfach der Wurm drin und alle Spielerinnen nach drei Wochen Wettkampfpause nicht so richtig wach. Am Samstag, 25.02.23, empfingen die SSC-Handballerinnen zu Hause die Damen des TB Pforzheim. Obwohl es in der Halbzeit in einer bis dato ausgeglichenen Partie noch 10:10-Unentschieden stand, verloren die SSC-Damen das Spiel am Ende mit 21:26.

Die ersten zehn Minuten der zwölften Saisonpartie in den neuen Trikots der Marke „Hallenkind“ waren sehr langsam und wieder einmal haben sich die SSC-Damen vom Tempo der gegnerischen Mannschaft anstecken lassen. So konnten sie sich keine Vorteile durch ein schnelles Spiel erarbeiten. Nach zwölf Minuten waren gerade einmal fünf Treffer gefallen und die Gäste führten mit 2:3. Es wirkte, als wären alle nach der Faschingspause noch nicht so richtig wach. Obwohl sich die Dynamik zunehmend einpendelte, wollten die Abschlüsse einfach nicht richtig funktionieren, was auch an einer sehr stark aufspielenden gegnerischen Torfrau lag, die etliche (Straf-) Würfe parieren konnte. Dennoch blieb die Partie bis zur Halbzeitpause weitestgehend ausgeglichen und in diese ging es mit einem 10:10-Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die SSC-Damen bis zur 40. Minute einen Vorsprung von zwei Treffern erspielen (16:14) und es schien, als hätte man das Spiel im Griff. Doch eine nun fehlende Trefferquote beim Abschluss und technische Fehler resümierten in einem 0:5-Lauf für Pforzheim. Diese Phase mit acht Minuten ohne eigenem Treffer verhinderte letztlich den Sieg. Die Gegnerinnen schafften den Ausgleich, konnten sich dann immer weiter absetzen, den Vorsprung halten und schlussendlich mit 21:26 beide Punkte mit in die Goldstadt entführen.

Leider hat sich eine der Pforzheimer Spielerinnen in der ersten Halbzeit schwer am Knie verletzt – wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!

Besserung erhofft man sich auch bei zukünftigen Siebenmeterstrafwürfen, von denen nur einer aus sechs den Weg ins Ziel fand. Leider konnte so am Samstagnachmittag nicht an die letzten Siege angeknüpft werden. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 19.3.23, um 14 Uhr erneut auf heimischem Parkett gegen die Turnerschaft Mühlburg 2 statt. Dort haben die SSC-Damen auch tabellarisch gesehen eine Chance auf einen Sieg und trainieren die nächsten Wochen fleißig, um für diesen zu kämpfen, damit die Mühlburgerinnen in der Tabelle nicht vorbeiziehen. Abschließend bedanken sich die SSC-Handballerinen beim Förderverein für die Organisation und Bereitstellung der neuen Trikots sowie den Aufwärmjerseys.

Es spielten: O. M. A.; F. Baur (4/1), L. Keiner (1), I. Kießling (2), M. Lesch (2), M. Locher (1), V. Pfeifer (4), L. Schwab (2), L. Spoden, F. Weick, J. Zinkand (5).