Damen: Tapferer Kampf trotz Niederlage

(FBa) Die SSC-Damen kämpfen tapfer, unterliegen aber der Post Südstadt trotz starker erster Halbzeit. Am 2.3.24 trafen die SSC-Damen nach einer sechswöchigen, spielfreien Pause auf die Damen der Post Südstadt in der OHG-Sporthhalle. Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich der SSC’lerinnen am Ende mit 25:32 (15:13) geschlagen geben.

Der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, war auf beiden Seiten sehr groß! Das letzte Aufeinandertreffen im Oktober 2023 konnten die SSC’lerinnen mit einem Tor Unterschied nach Hause bringen (22:21). Die gesamte erste Halbzeit war ein stetiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams. Während sich die SSC-Damen zwischendurch mit zwei Treffern absetzen konnten (7:5, 13.), schaffte es „die Post“ dennoch immer wieder aufzuholen oder sogar in der 27. Minute noch einmal vorne zu liegen (11:12). In den letzten zwei Spielminuten zeigten die SSC-Damen aber nochmal alles und konnten so mit zwei Toren Führung (15:13) in die Pause gehen. Besonders gut hat das Zusammenspiel der Abwehr und das Nutzen von Lücken in der gegnerischen Abwehr funktioniert.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit folgte eine Abwehrumstellung der Post, wodurch die SSC-Damen sich erst einmal neu orientieren mussten und dies direkt mit einem Ausgleich einbüßten. Ab dem Zeitpunkt hatte sich das Spiel gedreht und der SSC hing immer an den Fersen der Post. Die Damen konnten sich zwar hin und wieder etwas an die Führung des PSK herankämpfen, jedoch nicht mehr weiter als bis auf zwei Treffer (22:24, 47.). Die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden wurde immer schwerer und schwerer, langsam ging dann doch die Luft aus und die Dynamik im Angriff ließ nach. Somit mussten sich die SSC-Damen am Ende leider mit einem Endstand von 25:32 geschlagen geben, der die starke erste Halbzeit leider in den Schatten stellte.

Dennoch machte das Spiel sehr viel Spaß und die SSC-Damen freuen sich auf die dritte Begegnung gegen den PSK am 04. Mai. Vielen Dank auch an „Sebl“, der als Trainer für dieses Spiel eingesprungen ist und die Mannschaft unterstützt hat!

Das nächste Spiel findet am 17.03.24 um 18 Uhr ebenfalls auf heimischem OHG-Boden gegen den TV Gondelsheim statt.

Es spielten: A. Dietrich; F. Baur (10/3), L. Fritz (1), L. Keiner (2), R. Kübel (1), M. Lech (2), M. Locher (2), L. Schwab, L. Spoden (4), F. Weick, J. Zinkand (3).