Damen: Temporeiche Partie bei den designierten Meisterinnen

(LSa) Ohne Erwartungen, aber mit viel Motivation ging es für die Handballdamen des SSC Karlsruhe am Sonntag, 26.03.2023, erneut nach Pforzheim, um sich mit dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführerinnen der TGS Pforzheim, zu duellieren. Die SSC-Spielerinnen zeigten eine starke spielerische Leistung, mussten sich am Ende jedoch mit einem Spielstand von 35:31 (21:15) geschlagen geben.

Ein schnelles Spiel auf beiden Seiten prägte die ersten zehn Minuten der Partie. So war es nicht verwunderlich, dass nach dem ersten Drittel des ersten Durchgangs bereits elf Tore auf der Anzeigetafel zu sehen waren, nur waren leider davon zehn für die Gegnerinnen und nur eines den SSC-Spielerinnen zuzuweisen. Doch dieser Spielstand tat der Karlsruher Seite unrecht, viele Torchancen konnten aufgrund der gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin und deren Aluminium entschärft werden! Es gab bestimmt in vielen Köpfen den Gedanken, dieses Spiel sei schon entschieden, doch die SSC-Spielerinnen dachten nicht ans Aufgeben! Die Abwehr wurde umgestellt, die Abschlüsse fanden ihren Weg immer mehr ins gegnerische Tor und man kämpfte sich zurück ins Spiel. Zur Halbzeitpause konnte der SSC auf sechs Tore Differenz und einen Spielstand von 21:15 blicken.

In der zweiten Halbzeit versuchte man an die guten Aktionen der ersten anzuknüpfen, den Vorsprung der Gegnerinnen zu minimieren und weiterhin Spaß zu haben. Das hohe Tempo des Spiels setzte sich fort und die zunehmende Härte des Spiels spiegelte sich in zahlreichen Strafwürfen und Zeitstrafen wider. Insgesamt gab es sieben Hinausstellungen, fünf davon auf gegnerischer Seite. Ganz nach dem Motto „Wenn wir das Spiel noch drehen wollen, dann aber jetzt“ gaben die SSC-Mädels Vollgas und konnten zeitweise den Abstand auf drei Treffer verkürzen. Dennoch war der Spielstand zu keinem Zeitpunkt ausgeglichen. Die Handballerinnen der TGS Pforzheim gingen mit dem Endstand von 35:31 als Siegerinnen hervor und bleiben weiterhin ungeschlagen. Auch wenn die SSC-Spielerinnen keinen Sieg verbuchen konnten, war dieses Spiel ein voller Erfolg, vor allem weil die zweite Halbzeit mit 14:16 gewonnen werden konnte!

Ein besonderer Dank geht an die eiserne Spitze des Fanclubs, die tatkräftig die Stimmung in der gegnerischen Halle gehoben hat. Vielen Dank Jonas! Die Mannschaft hofft, die gezeigte Leistung im nächsten und letzten Heimspiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim mitnehmen zu können und sich mit einem Sieg zu belohnen. Das Spiel findet am Sonntag, 02.04.2023, um 14:00 Uhr in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums statt.

Es spielten: O.M.A; L. Fritz, I. Kießling, L. Keiner (5), M. Lesch (3), V. Pfeifer (15/8), L. Schwab (3), L. Spoden (4), J. Zinkand (1).