Damen: „Effizientes Spiel, hoher Sieg“ – gegen den TB Pforzheim.

Am vergangenen Sonntag empfingen wir zum eigenen Saisonauftakt in der heimischen Halle den TB Pforzheim. Erstmals mit eigenem Hygienekonzept und ohne Zuschauer setzten wir bei den unbekannten Gegnerinnen ein Zeichen und entließen sie quasi chancenlos (24:10) wieder nach Hause.

Die ersten 11 Spielminuten konnten wir für uns nutzen und einen passablen Vorsprung von 4 Toren ausbauen. Dem liefen die jungen Spielerinnen des TB dann bis zur Halbzeit unglücklich hinterher. Unsere Abwehr agierte sehr gut, sodass die Gegnerinnen nur schwer zum Abschluss kamen und dabei entweder das Tor verfehlten oder Josie kein Problem hatte, die Bälle zu halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein kleiner Schock für uns: Leni fällt und scheidet für den Rest des Spiels aus. Fortan agierten wir mit nur noch 8 Spielerinnen, doch wir holten alles aus uns heraus und warfen die Tore für Leni einfach mit! An dieser Stelle hoffen wir natürlich, dass Leni bald wieder fit wird! Gute Besserung!

Ansonsten freuen wir uns sehr, dass unsere liebe Mala frisch aus der Babypause ein gelungenes Comeback feiern konnte! Längere Handballpause? Von Ermüdung oder Erschöpfung keine Spur. Wir sind froh, dich wieder bei uns zu haben!

Auch erfreulich: Die Tore verteilen sich fast ausgeglichen auf alle Spielerinnen! Anne und Anna-Lena zeigten sich sowohl im Angriff als auch am 7m Punkt als treffsichere Schützinnen und verbuchen jeweils 7 Tore auf ihrer Liste.

Nächste Woche geht es gegen den nächsten unbekannten Gegner in Gondelsheim. Wir sind gespannt und freuen uns! Wir sind gut drauf!

Es spielten: Josie (Tor); Liz (2), Tine (2), Anne (7/3), Leni (1), Jana (3), Mala (2), Anna-Lena (7/1).