Damen: Kurz durchatmen – Weiter geht’s!

Zu Gast bei der zweiten unbekannten Mannschaft aus der Runde mussten wir uns heute 21:15 gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen geschlagen geben. Aber kein Grund zu Betrübnis: Kopf hoch, Schoner und Bandagen richten und in den nächsten beiden spielfreien Wochen nochmal Trainingsimpulse setzen und dann Ende Oktober erholt gegen den TV Neuthard erneut angreifen.

Heute war ein bisschen der Wurm drin. Zunächst mussten wir etwas länger vor der Halle warten, da das Hygienekonzept des TV Gondelsheim dies so vorsah und man auch hier merkte, dass da noch einiges an Abläufen abgestimmt werden muss. Die verkürzte Aufwärmphase nutzten wir aber effektiv und standen um 15:30 Uhr bereit auf der Matte. Aber irgendwie wollte es heute nicht so richtig funktionieren. Während wir hinten die Gegnerinnen in den ersten Minuten gut in Schach halten konnten und deren Abschlüsse in Josies Händen und Füßen landeten, konnten wir die starke Abwehrleistung vorne nicht mit Toren belohnen. Nach 5 Minuten gingen die Gegnerinnen dann in Führung und bei uns ließ erst Marie in der 11. Minute den Knoten platzen, das hat aber leider zu lange gedauert und bereits zu viel Kraft gekostet. Auch in der zweiten Hälfte kamen wir nicht näher als drei Tore (13:10) in der 38. Spielminute heran. Am Ende fragt man sich immer, woran hat et jelegen?

Woran et jelegen hat, ja, woran hat et jelegen?

Einige unbequeme Situationen vor Spielbeginn, dann der geharzte Ball und die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen ließen uns heute etwas hinterherlaufen. Wir mussten einiges einstecken, allen voran Marie: Danke für deine tapfere Leistung! Finger und Schulter haben trotzdem in der Abwehr dagegen gehalten und belohnten uns mit 3 Toren! Aber wir geben uns gegen die „Tigers“ nicht geschlagen, wollen wir doch mal sehen, ob sie beim Rückspiel ohne Harz genauso gut mit dem Ball umgehen können. Wir sind gespannt!

Es spielten: Josie (Tor), Lena, Leni; Liz, Tine (2), Marie (3), Lisa (3/2), Jana (1), Sabrina (2), Mala (2), Anna-Lena (2).