Herren 1: Knappes Ding in Rintheim

Am vergangenen Wochenende war die erste Garde des SSC zum fünften Saisonspiel zu Gast in Rintheim. Salowskys Recken hatten sich in den letzten Partien nicht lumpen lassen und im Durchschnitt mit gut 16 Toren Differenz gewonnen. Dieser Trend sollte sich in diesem Spiel jedoch nicht fortsetzen.

Die erste Halbzeit offenbarte ein inkonsequentes Angriffsspiel, das sich in lediglich 8 Toren zur Halbzeitpause niederschlug. Auch die Abwehrformation des SSC zeigte deutliche Schwächen, sodass man mit 4 Toren Rückstand in die Pause ging (12:8). Insbesondere die 4 Rintheimer Tore in Folge zum 10:5 in der 23. Minute zeichnen ein entsprechendes Bild.

Nach der Pause folgte eine Umstellung der Abwehr auf eine offensive 5:1 Variante, die jedoch zunächst nicht fruchtete, obwohl Rintheim zu Beginn der 2. Hälfte zwei Zeitstrafen kassierte.

Schließlich konnten sich die Gastgeber in der 40. Minute erneut einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten.

Nun zog der SSC an und konnte mit Rintheimer Unterstützung – die Gastgeber zogen zwischen der 42. und 50. Minute immerhin 3 Zeitstrafen – zu Beginn der 50. den Ausgleich (20:20 durch Necker) und die erste Führung des Spiels in der 51. Minute (20:21, Pütz) erzielen. Der Gegner gab sich jedoch nicht auf, sodass das Spiel Ende der 55. Minute wieder zu dessen Gunsten kippte (23:22, Diercks). Aber auch der SSC war heiß und traf eine Minute später durch Mirbach zum erneuten Ausgleich (23:23, 56.).

Das letzte Tor der Partie erzielte der SSC Mitte der 59. per Strafwurf (23:24, Kunert) und konnte auch mit Hilfe einer geschickt genommenen Auszeit die Führung über die Zeit retten.

Der SSC hat es also geschafft mit 10:0 Punkten, die weiße Weste zu bewahren. Allerdings hat der knappe und vergleichsweise torarme Sieg einen Beigeschmack, da sich sowohl in Angriff und Abwehr deutliche Schwächen gezeigt haben.

Letztlich äußerte ein Zuschauer den Klassiker:“Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!“

Ob die Partie nur ein Ausrutscher war und der SSC die Form der ersten Spiele wiederfinden kann, wird sich beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 16 Uhr gegen die Post Südstadt Karlsruhe zeigen.

Tor: Link, Kuhn

Feld: Zinkand (5), Frings (3), Mirbach (1), Dreixler, Pistorius,

      Köchling-Mayan, Necker (2), Kunert (6), Brander (1), Pütz (3),

      Ott (3), Neuenhaus

Bericht: JMR