Saison 2020/2021 offiziell beendet

Seit November ruhen unsere Bälle und Schuhe in den Trainingstaschen unter den Schränken, Betten und Sofas und nun ist es offiziell: Am 08.02. entschied sich der Badische Handball-Verband dazu, den Spielbetrieb der Saison 2020/2021 ohne Wertung zu beenden.

Wir blicken auf eine kurze Saison zurück und erinnern uns an eine überwiegende Saisonvorbereitung auf dem Rasen, Arbeit an Hygienekonzepten, Abstandsregelungen und Masken in den Hallen und einer kurzen Spielphase. Für unsere frisch besetzten Trainier bestimmt auch nicht einfach, nach einer sehr gut durchdachten und intensiven Vorbereitung sich nicht mit dem Fortschritt der Mannschaften auseinandersetzen zu können. Während unsere Herren 2 eher schleppend in die Runde gestiegen sind, ist es für unsere Herren 1 und Damen besonders schade, dass sie ihre guten Leistungen aus der Vorbereitung nicht weiter ausbauen konnten. Fazit aus der kurzen Saison: In allen drei Mannschaften steckt Potenzial! Es wird eine Freude sein, bei der zukünftigen Entwicklung wieder hautnah an der Seitenlinie mitzufiebern!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage sind wir weiterhin im Home-Work-Out. Im März starten unsere Damen wieder mit ihren regelmäßigen Rallyes in Schlossgarten und Günther-Klotz-Anlage. Auch die Herren sind nicht untätig und halten sich derzeit mit Online-Fitness unter der Anleitung von Till gemeinsam fit. Wir freuen uns auch oder besonders in dieser schwierigen Zeit für den Mannschaftssport über Neuzugänge, also meldet euch bei Interesse und stoßt dazu!

Wir verabschieden uns an dieser Stelle von unserer lieben Marie, die uns im März verlassen wird. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Liebe für den Neubeginn im sonnigen Spanien!

Bisher steht noch nicht fest, wann wir den Trainingsbetrieb wiederaufnehmen können. Bis dahin wünschen wir jedoch allen Spielerinnen und Spielern, Trainern und Vereinsangehörigen, weiterhin Gesundheit und Durchhaltevermögen, auf dass wir uns bald wieder zur nächsten Saisonvorbereitung treffen können.

Über die Wiederaufnahme des Trainingsbeginns und der Planungen für die nächste Saison werden wir hier rechtzeitig informieren.