Damen: Run – Girls – Run!

Hallo zurück aus dem Winterschlaf! Bereits drei Rallyes haben die Damen nun schon in der Günther-Klotz-Anlage und dem Schlossgarten hinter sich. Erstes Trainingsziel: Aufnahme des aktuellen Konditions- und Fitnesstandes mit allmählichem Ausbau der Grundlagen-Ausdauer. Deshalb hieß es jetzt erstmal: Strecke und Zeit verlängern!

Den Trainingsauftakt gestalteten wir aber erstmal gemütlich mit einem gemeinsamen Sektfrühstück – natürlich coronakonform via Videokonferenz. Da wir nun unser erstes Vorbereitungsziel erreichen, belohnen wir unseren Etappensieg mit einem gemeinsamen digitalen Cocktailabend.

Bereits im nächsten Monat wartet dann das nächste Ziel auf uns: Griffigkeit, Koordination und Kopfarbeit – kurz: zurück zum Ball. Der Ball findet den Weg in die Hände und dann die frohe Kunde: Die Inzidenzzahlen sinken! Allmählich werden Lockerungen im Alltag und v.a. für den Amateursport spürbar und wir haben es im Gefühl – bald könnte es wieder mit dem Mannschaftssport losgehen!

Hast du Lust, das mit uns zu erleben? Dann melde dich bei uns über kontakt@ssc-karlsruhe.de oder über unseren Instagram-Kanal. Wir können gespannt sein und melden uns dann hoffentlich demnächst schon wieder vom Rasen oder gar aus der Halle zurück! Bleibt gesund!