Damen: Endlich der Sprung ins Mittelfeld

(FBa) Endlich gelingt der lang ersehnte Sprung ins Mittelfeld durch einen souveränen Heimsieg! Am Sonntag, 5.2.23, verbuchten die SSC-Handballerinnen ihren nächsten Erfolg, erneut auf heimischem Parkett! Mit Schwung von Anfang an konnten die SSC-Damen die Zweitvertretung des TV Neuthard mit 35:21 (18:11) besiegen und schoben sich durch den Erfolg nun ins Tabellenmittelfeld.

So viel Schwung war schon lange in keinem Spiel mehr der Damen zu sehen und viele Tempogegenstöße brachten nicht nur die Gegnerinnen, sondern auch das Team außer Atem. Bereits in der achten Minute konnten sich die SSC-Damen mit fünf Treffern (5:0) absetzen und spätestens durch diesen vielversprechenden Start wurde in allen anwesenden Spielerinnen der Siegeswille geweckt. Obwohl die Damen des TVN anschließend Druck aufbauten und auf 8:7 verkürzen konnten, schafften es die SSC-Damen bis zur Halbzeit, den Vorsprung auf sieben Treffer auszubauen (18:11). Insgesamt war das Spiel von schnellen Angriffen, vielen Tempogegenstößen und einer guten Abwehrleistung der SSC-Spielerinnen im ersten Durchgang geprägt.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Neutharder Zweitvertretung nicht den Hauch einer Chance auf einen Erfolg. Insgesamt wurden in den letzten 30 Minuten neun Zeitstrafen verteilt, welche die Ausdauer nochmals herausforderten, aber auch das tat der eigenen Leistung keinen Abbruch. Der Torabstand konnte besonders gegen Ende der Partie weiter ausgebaut werden und abschließend konnte mit 14 Treffern Differenz bei einem 35:21 zufrieden ein weiterer Heimsieg gefeiert werden. Außerdem konnten die SSC-Damen das erste Mal diese Saison die 30-Tore-Marke knacken und sich damit über einen von Coach Gero gesponserten Kasten freuen, wenn auch die eigenen Fans einen „Sektkarton“ bejubelten und einforderten. Vielen Dank vor allem für die lautstarke Unterstützung gegen Spielende.

Durch den heutigen Sieg schieben sich die SSC-Damen nun ins Tabellenmittelfeld mit 8:14-Punkten auf den sechsten von neun Plätzen. Das Ziel lautet nun, bis zum Saisonende das Feld weiter von hinten aufzuräumen und in den nächsten Spielen hoffentlich die Siegesserie weiter auszubauen. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen am 25. Februar um 16:30 Uhr gegen die TB Pforzheim erneut in der OHG-Sporthalle statt.

Es spielten: O. M. A.; F. Baur (7/1), I. Kießling (1), M. Lesch (5), V. Pfeifer (9/3), I. Rossellon Inclan (2), L. Sanislo (5), L. Schwab (2), L.-M. Scriba (2), L. Spoden, F. Weick, J. Zinkand (2).