Damen: Mit guter Leistung den Spitzenreiter geärgert

Kurz vor Weihnachten ging es für unsere Damen zum ungeschlagenen Klassenprimus nach Malsch. „Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren und können somit frei aufspielen“, so lautete die Vorgabe von Trainerin Moni. Ohne gelernte Torfrau angetreten, zeigten unsere Mädels eine gute Leistung, welche leirder mit einer Niederlage endete.

Über ein gute Abwehr und starke Torfrau Jana konnten unsere Damen die ersten 10 Spielminuten offen gestalten. 2 zu 2 stand es nach knapp 10 gespielten Minuten. Leider kam dann eine Schwächephase und innerhalb von 8. Minuten zog der Tabellenführer mit einem 7 zu 0 Lauf davon.

Danach fanden unsere Damen wieder zu Ihrem Spiel und der Rückstand von 7 Tore wurde gehalten und mit 12 zu 5 ging es in die Halbzeit. Erwähnenswert für HZ 1 sind sicherlich die 3 gehaltenen Siebenmeter von Jana.

In Halbzeit 2 wechselte wechselte Lisa für Jana ins Tor und es ging weiter wie in der ersten Halbzeit – auch Lisa war vom Siebenmeterpunkt kaum zu bewzingen und konnte 4 Würfe entschärfen. Auch der Angriff und die Abwehr hatten sich von der Schwächephase in Halbzeit 1 erholt und man konnte den Gegner auf Augenhöhe begegnen. Mit einem gerechten 10 u 10 unentschieden endete die 2te Halbzeit und somit verloren unsere Mädels nach einem guten Spiel mit 23 zu 15 gegen den ungeschlagenen Herbstmeister aus Malsch.

Wenn die Spielerinnen diese die Leistung mit in die Rückrunde nehmen werden noch manche Punktgewinne folgen.

Jana Zinkand und Lisa Schwab je eine Halbzeit im Tor

Rebecca Nader (1), Eva-Maria Achtmann (5), Hanna Jäger (2), Anne Wruck (1), Verena Tast (4), Lena Sophie Karrer, Lisa Spoden, Jana Zinkand (4), Sabrina Mattia, Anna-Lena Konrad (3)