Damen: Saisonauftakt erfolgreich gemeistert!

Wir sind am vergangenen Sonntag in die Saison 2020/2021 gestartet. Etwas ungewöhnlich ist es schon, unter den Corona-Bedingungen, aber der erste Kontakt mit einem auswärtigen Hygienekonzept hat uns positiv überrascht und wir sind zuversichtlich, dass die Saison so gut handelbar ist!

An unserem ersten Spieltag ging es nach Langensteinbach. Bereits letzte Saison konnten wir uns hier gegen die Mädels des SV durchsetzen, wenn auch knapp mit 16:17. In der letzten Rückrunde mussten wir dann eine Niederlage in heimischer Halle einfahren. Aber jetzt sind die Karten neu gemischt: An manchen Positionen haben wir neue Mitspielerinnen, manche Positionen wurden neu besetzt und so starteten wir in unser erstes Spiel! Soviel vorweg: Start-Ziel-Sieg!

Unsere Abwehrformation stand wie ein Fels in der Brandung! Josie konnte mit einigen Paraden dafür sorgen, dass wir uns immer mal wieder komfortabel mit 2 oder 3 Toren absetzen konnten. Lisa konnte sich sowohl hinten, als auch vorne als kleine Ballkünstlerin profilieren. Generell haben alle Mädels in der Abwehr sehr gut aufeinander abgestimmt reagiert und konnten einige Bälle entschärfen oder sogar abfangen. Und im Angriffsspiel wurden durch geschickte Stoß- und Laufbewegungen immer wieder Lücken und Anspielmöglichkeiten herausgespielt. Unsere Zuschauer und Offiziellen auf der Bank waren sich auch einig: Das war ein super Spiel! Es hat Spaß gemacht!

Das sehen wir genauso! So macht Handball spielen und Gewinnen Spaß! Also dann! Auf zu Spiel Nr. 2! Diesmal in heimischer Halle, mit eigenem Hygienekonzept gegen einen Gegner, den wir noch nicht kennen. Wir dürfen gespannt sein!

Leider sind in unserer Halle keine Zuschauer erlaubt. Daher: Folgt uns auf Instagram (@ssc_karlsruhe_handball) oder verfolgt unseren Live-Ticker auf Handball4all, um mitzufiebern!

Es spielten: Josie (Tor); Liz, Tine (2), Lisa (4), Anne (1), Leni (3), Jana (4), Sabrina (2), Anna-Lena (8/4).