Herren 1: 1. Saisonsieg & erfolgreiches Geburtstagsgeschenk

(ViO/UWE) Am Samstag, 09.10.21, gastierte die erste Herrenmannschaft der SSC-Handballer bei der Turnerschaft Durlach II zum zweiten Saisonspiel und machte nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (12:12) ihrem Trainer Dirk am Ende ein schönes 22:27-Auswärtssieg-Geburtstagsgeschenk.

Der erste Auswärtsauftritt der Saison stand auf dem Plan und für die Männer rund um Coach Dirk ging es zur zweiten Mannschaft der Turnerschaft Durlach in die Weiherhofhalle. Die Marschroute für dieses Spiel war klar: In der Abwehr stabil stehen und im Angriff die Fehler minimieren. Die Begegnung startete ausgeglichen und auch wenn die mitgereisten Fans eine spielerische Überlegenheit ihrer Mannschaft sahen, konnte sich in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften absetzen. Auf gute Angriffe der SSC-Handballer, bei denen sich vor allem die „Neuzugänge“ stark präsentierten, folgten immer wieder unglückliche Gegentore, so dass es mit einem 12:12-Unentschieden in die Pause ging.

Beim Pausentee wurden die Fehler aus dem ersten Durchgang analysiert und mit Selbstvertrauen ging es in die zweite Hälfte des Spiels.

Die Abwehr stand jetzt deutlich besser und auch Jannick bekam im Tor das ein ums andere Mal die Hände an den Ball, so dass nach acht gespielten Minuten im zweiten Durchgang das erste Mal eine drei-Tore-Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel stand (14:17, 38.). Viele Zwei-Minuten Strafen auf beiden Seiten prägten diese Phase des Spiels, was die Männer von Coach Dirk dennoch gut meisterten und den Vorsprung halten konnten. So begannen die letzten zehn Minuten mit einem vier-Tore Polster (19:23, 51.). Die Landesligavertretung der Hausherren versuchte offensiv noch einmal den Druck zu erhöhen und spielten teilweise mit sieben Feldspielern, doch die Gästeabwehr stand an diesem Tag zu stabil. Im Gegenzug konnten Nathi (20:24, 55.) und Malte (20:25, 26.) die müder werdenden Beine der gegnerischen Abwehr nutzen und erzielten ein ums andere Mal wichtige Tore. So konnte am Ende dank einer starken zweiten Hälfte ein am Schluss ungefährdeter 22:27-Sieg unter Dach und Fach gebracht werden und Coach Dirk durfte sich an seinem Geburtstag mit einem Ständchen ausgiebig feiern lassen. An dieser Stelle sei auch die gute Leistung der Schiedsrichter zu betonen, welche die Partie souverän mit klarer Linie geleitet haben.

Das nächste bestreiten die SSC-Herren am Samstag, 16.10.21, um 17 Uhr gegen den TV Gondelsheim in der heimischen OHG-Sporthalle. Der Gegner am kommenden Wochenende startete ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Die SSC-Herren wird probieren, nach der Heimniederlage im ersten Saisonspiel den ersten Sieg vor heimischen Publikum zu erreichen und freuen sich wie immer über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten:

J. Kuhn, A. Link; F. Eglof (5), D.Dreixler (7/4), M. Holst (4), L. Kaminski, L. Kunert (1), C. Lorenz (2), N. Mirbach (2), V. Ott (2), N. Schlageter (4), J. Zinkand.