Herren 1: 80 km für Nachhol-Spieltags-Sieg!

(MHo/UWE) Am 27.2.24, zu ungewohnter, arbeitnehmer-unfreundlicher Zeit am Dienstagabend um 20:15 Uhr, reisten die SSC-Handballer ins 40 Kilometer entfernte Östringen zum Nachholspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen 3. Nach 60 Minuten Handballk(r)ampf bei den Löwen, die durch den Vermerk #3 auch Breitensport-interessierten Sportlern eine Handballmöglichkeit bieten und ihre Basis damit nicht vergessen – korrekte Aktion – wurde durch den 19:22 (10:12)- Auswärtserfolg die Siegesserie auf nunmehr acht Spiele ausgebaut. 

Mit den Gedanken wohl noch beim vergangenen starken Pforzheim-Sieg vom Wochenende oder aber schon beim nächsten Topspiel gegen den Tabellenführer HC Neuenbürg 2 am kommenden Samstag, 2.3.24, um 18 Uhr, stotterte der sonst so zuverlässige SSC-Angriffsmotor, bis dato mit einem Durchschnitt von 33,85 eigenen Treffern pro Spiel, dieses Mal gewaltig! So lief man die ersten Minuten jeweils ein bis zwei Toren Rückstand hinterher. Erst drei Tore von „Johnny“ und der damit verbundene 0:4-Lauf von 7:6 (11.) auf 7:10 (18.) drehte die Partie erst- und auch letztmals. Beim Spielstand von 10:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die restliche Spielzeit war geprägt von einer starken SSC-Abwehr, beidseitig schwachen Offensivvorstellungen und einzelnen Löwen-Akteuren, die mit verbalen und gestenreichen Unsportlichkeiten Marke „Kolosseum“ versuchten, den Rückstand wettzumachen. Dies blieb jedoch erfolglos und so brachten und sicherten die SSC-Handballer die knappe, aber verdiente Führung bei einem Endstand von 19:22 über die Zeit.

Ein Lichtblick war das Comeback von Duncan, der mit seinen ach Treffern, davon drei Sieben-Meter-Strafwürfe, maßgeblich zum Erfolg beitragen konnte.

Am Ende des Tages kann bilanziert werden, dass wichtige zwei Punkte eingefahren wurden und sich niemand verletzte, aber auch, dass die Mannschaft im schweren Topspiel gegen die Landesligaabsteiger und die wieder-aufstiegsgewillte Oberligavertretung des HC Neuenbürg 2000 am kommenden Samstag, 2.3.24, um 18 Uhr ein anderes Gesicht zeigen muss. 

Abschließend bedankt sich die gesamte erste Herrenmannschaft bei „Flodo“ fürs Anfeuern mit SSC-Tapeten, Snare-Drum und Basstrommel, welcher wiederholt aufgrund gesundheitlicher Abstinenz seiner schlechteren Hälfte alleine, wie schon nach Mühlacker, den langen Weg mit nach Östringen antrat und vor Ort die Mannschaft lautstark unterstütze.

Auf diese Unterstützung wird es auch gegen die „Foxes-Zweitvertretung“ aus Neuenbürg ankommen. Also, alle in die Halle, packt etwas zum Krach-Machen ein und supportet am Samstag in der OHG-Sporthalle die SSC-Handballer im Topspiel!!

Was wäre ein Doppelerfolg am Heimspieltag für ein schöner samstagabendlicher Absch(l)uss, wenn auch die SSC-Damen zuvor gegen die PSK-Damen erfolgreich agieren, wo auch auf lautstarke Unterstützung gezählt werden kann!

Es spielten: J. Siegel; M. Bartosch (1), D. Dreixler (3), F. Eglof (1), M. Holst, J. Knöfel (3), J. Lehmann (1), T. Leibold (2/2), C. Lorenz, N. Mirbach (2), V. Ott (n. e.), S. Tomsu (1), D. Weiss (8/4).