Herren 1: Interview kurz vor Rundenstart

(UWE) Letzte Saison der erfolgreiche zweite Platz, zwei Abgänge am Kreis & auf halbrechts sowie ein halber Abgang auf Linksaußen – das sind nur einige Fakten über die erste Herrenmannschaft der SSC-Handballer vor der am Wochenende beginnenden Spielrunde 2022/2023 in der 1. Bezirksliga des Alb-Enz-Saal-Kreises. Trainer Dirk stellte sich kurz vor Rundenbeginn den Fragen von UWE. Viel Spaß!

  • Servus Dirk! Wie geht es dir persönlich und wie war dein Sommer 2022?

„Mir geht es gut, ich war im Urlaub, ich bin deswegen relativ entspannt und der Sommer 2022 war sehr schön, weil es nicht viel geregnet hat und fast immer schönes Wetter war!“

  • Wie verlief die Saisonvorbereitung mit deiner Mannschaft auf die am Wochenende startende Spielrunde 2022 in der 1. Bezirksliga des Alb-Enz-Saal-Kreises?

„Bei den Konditionstrainingseinheiten waren viele Spieler anwesend, was mich sehr gefreut hat. Da hat man gesehen, dass die Jungs Bock haben und mitziehen, was sehr angenehm war. Auch die Trainingsspiele wurden von Mal zu Mal besser, was sehr positiv war!

  • Wie lautet das Saisonziel für die 1. Herrenmannschaft der SSC Handballer 2022/2023?

„Wir wollen gegen jede Mannschaft mindestens einmal gewinnen, um zu zeigen, dass wir in der Klasse jeden schlagen können. Insgesamt wollen wir versuchen, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Die Jungs sollen so spielen, dass es ihnen und auch mir Spaß macht.

  • Auf was wird es in der Liga diese Spielrunde besonders ankommen?

„Es wäre gut, wenn der Kader möglichst oft vollständig bei den Spielen ist. Dies ist wichtig, um die meisten Spiele erfolgreich gestalten zu können.“

  • Auf welche*s Spiel*e/Duell*e freust du dich diese Saison am meisten und warum?

„Am meisten freue ich mich auf die Spiele, wo wir letztes Jahr eben nicht beide Spiele gewinnen konnten oder beide Spiele verloren haben – gegen Heidelsheim und Graben/Neudorf! Für diese Spiele habe ich mir zum Ziel gesetzt, dass wir mindestens jeweils ein Spiel gewinnen oder sogar noch mehr!“

Vielen Dank Dirk für deine Zeit und viel Erfolg am Wochenende mit deiner Mannschaft!