Herren 1: Katastrophaler Auftritt in Östringen

(ViO/UWE) Am Sonntag, 10.4.22, verlor die erste Herrenmannschaft vor der Osterpause nach einem katastrophal-desaströsen Auftritt beim Tabellenschlusslicht der Rhein-Neckar-Löwen III mit 29:27 (16:15) und schaut nach dieser überraschenden Niederlage etwas dumm aus der Wäsche, denn diese Schlappe, der Auftritt sowie die Doppelpunktabgabe waren so nicht geplant.

Wie schon die Spiele zuvor lief eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft im SSC-Dress beim Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen III auf (Nur drei Ergänzungsspieler). Ein Blick auf die gegnerische Bank zeigte jedoch, dass die lange Saison auch Spuren bei den Hausherren hinterlassen hatte. Mit nur einem Auswechselspieler hatten diese sogar noch einen Mann weniger auf dem Feld zur Verfügung als die Gäste aus der Fächerstadt – aber hätte, wäre, wenn und aber…

Das Spiel entwickelte sich, entgegen den Tabellenpositionen (Spitzenteam beim Schlusslicht), zu einem ausgeglichenen Duell. Die Männer von Coach Wendling fanden kein vernünftiges Mittel in der Abwehr und im Angriff wollte der Ball wiederholt nicht den Weg ins Tor finden. Spielerische Höhepunkte waren daher Mangelware. Einzig Patrick (am Ende herausragende zehn Treffer) nutzte seine Chancen souverän und sorgte somit für einen ausgeglichenen Spielstand von 16:15 für die „Löwen“ bis zur Halbzeit.

Klare Worte gab es in der Halbzeit auf die Ohren, was auch bitter nötig war, angesichts der bisherigen Leistung an diesem Tage. Vor allem in der Abwehr wollte man in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden und die Hauptakteure der Gegner durch eine offensive Formation früher stören.

Der Bericht kann an diesem Punkt jedoch abgekürzt werden. Die Schicksalssportgöttin Fortuna war nicht auf Seiten der SSC-Männer in den grau-rot. Die Hausherren in gelb schafften es teilweise glücklich, aber auch durch ihre kämpferische Leistung, verdienterweise einen Vorsprung herauszuspielen, welcher im Gegensatz zu den vorherigen Spielen nicht mehr gedreht werden konnte. Eine bittere, aber auf Grund des desolaten Auftretens verdiente Niederlage wurde am Ende mit 27:29 verbucht.

Rühren, Schütteln, irgendwas – Krone wieder richten und den „Mund abbutze“ ist nun in der Osterzeit angesagt. Die SSC-Herren werden sich nun auf die Suche nach den Eiern begeben, um am Sonntag, 24.4.22, um 16 Uhr zu zeigen, dass der Auftritt in Östringen eine Eintagsfliege war.

Es spielten: J. Kuhn, A. Link; D. Dreixler (4/2), L. Kunert (1), J. Merkelbach (3), V. Ott (1), L. Schittenhelm (1), M. Schlageter (4), P. Schmitz (10), D. Wendling, J. Zinkand (3).