Herren 1: Spiel 2, Punkt 3!

(TLe/UWE) Zweites Saisonspiel, dritter Punkt! Am Sonntag, 25.9.22, gastierte die erste Herrenmannschaft der SSC-Handballer beim Landesligaabsteiger TG Neureut im dortigen Schulzentrum. Am Ende trennten sich beide Teams 24:24-Unentschieden (11:10). Für Neureut war es der erste Punkt der Saison. Für die Handballherren des SSC Karlsruhe bereits der dritte.

In der ersten Halbzeit kann ein großer Sprung in die 20. Minute gemacht werden, denn bis zu dieser konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Der höchste Abstand betrug beim 6:8 für die SSC-Handballer zwei Treffer (19.), wobei Neureut kurze Zeit später bereits wieder den Anschluss erzielen konnte. Das Angriffsspiel der SSC-Handballer war geprägt von vermeidbaren Ballverlusten und einer erstaunlich schlechten Abschlussquote. Immer wieder fand der Ball nicht den Weg ins Tor oder landete sehr unpräzise und für den gegnerischen Torwart dankbar haltbar im Raum dessen Gehäuse, aber nicht darin. Bis zur 26. Spielminute gelang es den SSC-Handballern dann, einen drei-Tore Vorsprung zum 7:10 zu erarbeiten, der jedoch bis zum Ende der ersten Halbzeit leider wieder leichtfertig aus der Hand gegeben wurde. Durch die ungenutzten Chancen im Angriff und einer unkonzentrierten Abwehr konnte die gastgebende TGN gar mit einer 11:10 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Hälfte brachte nur wenig Veränderungen mit sich. Aus einer relativ kompakten Abwehr heraus und einem wieder einmal sehr gut aufgelegten Torhüter dahinter konnten sich die SSC-Herren einige Ballgewinne erarbeiten. Eine Umstellung der Neureuter Abwehr auf eine einzelne Manndeckung brachten sehr viele Räume, welche die SSC-Jungs nicht konsequent genug im eins-gegen-eins oder durch Lückenstoßen ausnutzten. Zur 46. Minute konnte sich TG Neureut dann sogar mit drei Treffern absetzen (19:16). Der SSC ließ sich vom Rückstand aber nicht unterkriegen und konnte durch ein schnelles Umschaltspiel Tor um Tor aufholen. In der 54. Minute (21:22) gelang dann sogar die erste Führung der Mannschaft im zweiten Durchgang. Dieser minimale Vorsprung konnte jedoch nicht gehalten werden und die beiden Mannschaften trennten sich am Ende mit einem 24:24- Unentschieden.

Insgesamt hatten die SSC-Herren „heftige Probleme mit dem Harz“ und „jeder hat mindestens zwei bis drei freie liegen lassen“, so Timo nach dem Spiel im indirekten Social Media Interview mit „UWE“. Dies „brachte halt voll die Unsicherheit rein beim Spielen!“ – Solche Aussagen sind im Spielbericht äußerst angebracht und eine willkommene Abwechslung, lieber Timo. Danke =). See you on Saturday, 15.10.22, um 17 Uhr in der OHG-Sporthalle gegen den TV Malsch.

Es spielten: A. Link; D. Dreixler (3/3), F. Eglof (3), A. Frings (3), M. Holst (3), J. Knöfel, L. Kunert (2), J. Merkelbach (2), N. Mirbach (2), T. Leibold, C. Lorenz, T. Pütz (2), J. Zinkand (4).