Herren 2: Chancenlos & Klatsche in Forst

(UWE) Im fünften Spiel der Saison hieß für die SSC-1b das zweite Mal hintereinander, gegen einen Absteiger aus der ersten Bezirksliga zu bestehen, dieses Mal als Gast beim TV Forst. Zu holen außer eine Tracht Gegentorprügel gab es bei den „Sandhasen“, die wie Deutsche Riesen (Kaninchenrasse) auftraten, nichts, und mit einer saftig-frustrierenden 41:26-Packung musste die SSC-1b die Heimreise in die Fächerstadt antreten. Letztlich jedoch ein Spiel, das man nicht gewinnen musste!

Erstmals im Kader begrüßte die Mannschaft Bendix, der den kurzfristig abwesenden Santiago auf halblinks ersetzen sollte. Ein schweres Erbe, das auch Dominik zusammen mit „Fränkie“ im Tor antraten, wo es den Super-Simon der Vorwochen zu ersetzen galt. Zurück kehrten Julien und Jannick, und den „Zauberbecher, aus dem trotzdem etwas Geiles herauskommen sollte“ (T. Gnann, 2022), in Sachen Kaderrotationen perfekt machte Brani, der ebenfalls erstmals diese Saison das graue Jersey überstreifte. Gerede über Kaderrotationen und den Zauberbecher langweilen Sie? Dann folgt nun die Devise fürs Spiel: Erfolg in Form zweier Zähler gibt es heute nur, wenn jeder in der Abwehr mehr als 100 Prozent gibt, um Dominik und „Fränkie“ im Tor bestmöglich zu unterstützen. Herrlich herausgespielt war dann Sebl’s 0:1, ehe der Angriff entweder freie Chancen vergab oder Bälle wegschmiss, sodass die Forster leichtes Spiel hatten, auf 6:1 davonziehen konnten (8.) und frühzeitig Einbahnstraßenhandball drohte. Dass Dominik dann recht früh nach einem Kopftreffer sichtlich benommen vom Feld musste und „Fränkie“ ihn ersetzte, machte die ganze Sache nicht einfacher. Zugegeben mieser Einstand. Aufgewacht vom „Headshot“ schien vor allem die Mannschaft, die es in den nächsten etwas mehr als 15 Minuten schaffte, beim 13:10 (24.) an die Forster heranzukommen, auch weil zwei eigene Überzahlen gut genutzt wurden. Nach der Forster Auszeit, vor der sich „Fränkie“ bei einem Zusammenprall nicht mehr einsatzfähig verletzte und Dominik zum Glück wieder bei Sinnen war, verfiel die SSC-1b in den verbleibenden sechs Minuten wieder in den Tiefschlaf der Anfangsphase und Forst konnte bis zur Pause auf 19:13 davonziehen.

Diesen sechs-Tore-Rückstand konnte die SSC-1b im zweiten Durchgang bis zum 22:16 halten (35.), ehe es das Wort „Untergang“ am besten beschreibt, der im Nachhinein als einer resümiert wurde, den man hoffentlich nur ein einziges Mal pro Runde habe. To make the long story short: Ab jetzt hagelte es Gegenstöße und Toreinschläge der Kategorie „zu stark“, die auch der deutlich überlegenen Physis der Gastgeber zu schulden waren. Der eigene Angriffsmotor fing an zu stottern, gegen den massiven Forster Vierer-Abwehrbetonblock fehlten die Lösungen und diese wiederum hatten dadurch besagtes leichtes Spiel. Zehn Tore trennten beide Teams nach 38 Minuten (26:16), 15 Treffer nach 55 Minuten (36:21), der höchste Abstand waren 16 Treffer nach 58:33 gespielten Minuten beim Stand von 40:24. Deshalb wird dieser Spielbericht hier beendet. Das Spiel endete 41:26 für den TV Forst. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Daher werde ich, verehrte Leserschaft, nun noch die positiven Seiten der heutigen körperlichen Wettkampfertüchtigung beleuchten, die leider auch von mehr als zehn frei-verworfenen Bällen im Angriff geprägt war: Zunächst gilt dir, Dominik, der allergrößte Respekt, sich nach dem Kopftreffer in der Anfangsviertelstunde ab der 22. Minute bis Spielende nochmals in die Kiste gestellt zu haben. Auch dir, „Fränkie“, dankt die Mannschaft, deine Sporttasche als unglückliches Backup ebenfalls gerichtet zu haben. „Uwe“ gilt ein Mini-Dank, der sich für den was-wäre-wenn-Fall im Tor warm machte, aber nicht spielen musste. Julien hatte zwar wenige, aber starke Durchbrüche und kann mit seiner Leistung mit am Ende drei Treffern zufrieden sein. Dazu erwähnenswert ist ein gelungener Spielzug, der links wie rechts gut funktionierte und der Mannschaft fürs kommende Spiel Hoffnung geben sollte, mit solchen „Bauerntricks“ (T. Gnann, 2022) Torerfolge zu erzielen.

Dieses findet am Sonntag, 13.11.2022 gegen die SG Sulzfeld/Bretten 2 in der OHG-Sporthalle statt. Der Aufsteiger steht auf dem siebten Tabellenplatz und ist damit der direkte Nachbar im Mittelfeld der Spielrunde in der zweiten Bezirksliga, Staffel zwei, in der sich die SSC-1b momentan auf dem sechsten Platz bei zehn Mannschaften befindet. Daher heißt es jetzt „Mund abbutze“ und Training, Training, Training! See you the next week.

Es spielten: F. Dettling, D. Herrmann; D. Beyer (3/1), J. Flad (3), B. Geiss (2), B. Glivarec (2), S. Hessemann (2), T. Hofmann (1), J. Lehmann (3), J. Molina Ramirez, K. Wagner, M. Walter (6).