Herren 2: Dreckiger, erkämpfter Sieg im Nachbarschaftsduell!

(BÄR/UWE) Am Sonntag, 30.1.2022, gastierte die zweite Herrenmannschaft der SSC-Handballer zum Re-Start der laufenden Spielrunde zu früher Morgenstund‘ um 11:50 Uhr beim Tabellenfünften der Turnerschaft Durlach III in der „Letschebacher“ Weiherhofhalle. Nach durchgängigem Rückstand bis zur letzten Minute konnte die SSC-1b durch viel Kampfgeist und Konzentration gerade in den letzten zehn Minuten das Spiel mit 18:19 (12:9) hauchdünn für sich entscheiden und sich damit für die Hinspielniederlage revanchieren.

In den ersten zehn Minuten des Spiels waren die Leistungen beider Mannschaften sehr ausgeglichen. Begleitet wurden diese beidseitig von vielen technischen Fehlern.
Anschließend gerieten die SSC-Handballer mit vier Toren in Rückstand (10:6, 22.), der auch bis zur Halbzeit nicht wirklich ausgebessert werden konnten. Mit dem Halbzeitstand von 12:9 für die gastgebende Turnerschaft verabschiedeten sich beide Teams zum Pausentee.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief sehr holprig und nicht wie nach der Halbzeitansprache geplant. Gleich zu Beginn konnten die Durlacher Handballer ihre Führung deutlich ausbauen und zogen bis auf 15:10 davon (41.). Es ereigneten sich nun mehrere Etappen mit sehr langen Torflauten beider Teams, die teilweise bis zu vier Minuten dauerten. Auch war das Spiel der SSC-1b in dieser Phase geprägt von vielen unnötigen Ballverlusten. In die letzten zehn Minuten des Spiels ging es mit einem Spielstand von 18:13 für Durlach.Eine Aufholjagd war bei diesem Spielstand quasi undenkbar!

Allerdings kämpfte sich die SSC-1b jetzt zurück ins Spiel. Es folgte nun eine makellose Abwehr- und Torhüterleistung, die zu einer unglaublichen Wendung des Spiels führte: In der 53. Spielminuten kam die zweite Herrenmannschaft der SSC-Handballer auf 18:15 an die Durlacher heran, was die gastgebende Turnerschaft dazu veranlasste, ein Time-Out zu nehmen, um den Lauf der SSC-1b zu stoppen.
Nach weiteren vier Spielminuten schaffte es die SSC-1b gar auszugleichen (18:18, 57.). Zur Erinnerung: der letzte Ausgleich datierte von der achten Spielminute! Schlussendlich gelang der SSC-1b die erstmalige Führung im gesamten Match sieben Sekunden vor Abpfiff durch Till, was schlussendlich zu einem absolut nicht vorhersehbaren 18:19-Auswärtssieg führte. Der Spielertrainer fischte hierbei kurz nach dem Anspiel der Durlacher den Ball heraus – böse Zungen (el capitan) behaupten, er hatte konditionelle Defizite in der Rückwärtsbewegung, was dann glücklicherweise zu diesem Steel führte, weil er nur halb zurück gelaufen war.

Trotz vieler technischer Fehler beider Teams und mehreren unnötigen Ballverlusten in wichtigen Tempogegenstößen schaffte es die SSC-1b schlussendlich mit einem 6:0-Tore-Lauf in den letzten zehn Minuten zu einem unvorstellbaren Sieg und zu wichtigen zwei Punkten, mit denen man nun ein Mini-Polster auf die letzten beiden Ränge hat und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen konnte.

Weiter geht es für die zweite Herrenmannschaft der SSC-Handballer am Sonntag, 6.2.22 um 16 Uhr gegen die zweite Mannschaft der SG Hambrücken-Weiher in den heimischen OHG-Gefilden. Die „HaWeianer“, wie sich die Spielgemeinschaft nennt, rangiert momentan auf dem dritten Tabellenplatz der laufenden Spielrunde. Letztes Jahr wurde das Heimspiel knapp verloren, sodass die SSC-1b alles geben wird, das Feld dieses Mal siegreich zu verlassen und um damit für eine dann hoffentlich ausgeglichene Bilanz von vier Siegen bei gleichzeitig vier Niederlagen zu sorgen! Über Unterstützung von den Rängen freuen sich die Jungs von „Schatthell“ und Till.

Es spielten:
M. Sabljak; N. Bär (3), M. Bartosch (5), B. Glivarec, T. Gnann (2), S. Hertle, S. Hessemann, S. Hock, J. Lehmann (2), L. Kaminski (1); N. Kern (1), K. Wagner (1), M. Walter (4/1).