Herren 2: Siegesserie aufs halbe Dutzend ausgebaut!

Am Sonntag, 10. November 2019, gastierte die zweite Herrenmannschaft der SSC-Handballer bei der zweiten Mannschaft der Turnerschaft Mühlburg. Man tat es der am Vorabend am gleichen Ort siegreichen ersten Mannschaft nach und fuhr glücklich und zufrieden mit einem bärenstarken 19:31 (10:17)-Auswärtserfolg wieder nach Hause.

Das Spiel begann fahrig und einen wirklichen Spielfluss auf dem Feld gab es nicht. Im Angriff gingen zunächst sehr viele Würfe nicht aufs Tor. In der Abwehr wurde so zugepackt, dass ständig Gegenspieler am Boden lagen, sodass es nach etwas mehr als fünfzehn gespielten Minuten 5:6 für die SSC-1b stand und sich beide Teams noch auf Augenhöhe begegneten. Nun folgte aber ein 0:9-Lauf, in der Abwehr rührte man Beton an und konnte so beim 5:15 eine entspannte zehn-Tore-Führung herausspielen (25.). Auch die Auszeit von Mühlburg (22.) konnte den Lauf der der SSC-1b nicht unterbrechen. Die letzten Minuten bis zur Pause „verdümpelte“ das Team dann ein wenig und nahm den Fuß vom Gaspedal. Beim Halbzeitstand von 10:17 war der Vorsprung dennoch entspannt.

Aus der Kabine kam man besser als die Gastgeber der Turnerschaft, der Vorsprung wurde durch zwei 0:4-Läufe weiter ausgebaut, sodass beim Spielstand von 11:25 die Messe früh gelesen war (45.). Was lässt sich noch zu solch einer glasklaren Angelegenheit am frühen Sonntagabend in Mühlburg erzählen? Das 30. Tor und die damit einhergehende Kiste von Lukas wurde lautstark von der Mannschaft und den mitgereisten Zuschauern – danke an euch fürs Anfeuern der 1b – zelebriert. Stefan, der heute glänzend aufgelegt war und zahlreiche Bälle parieren konnte, hielt mit dem Schlusspfiff noch einen Siebenmeter, sodass zum dritten Mal in dieser Saison ein Gegner unter 20 Treffern gehalten werden konnte und Stefan noch eine persönlich schöne Kirsche auf die eh schon sehr gute Spielleistungstorte setzen konnte.

Schön zu erwähnen ist außerdem, dass sich heute alle Feldspieler der 1b in die Torschützenliste eintragen konnten. Zudem wünscht die Mannschaft abschließend noch Dominik im Tor gute Besserung, der sich zu einem frühen Zeitpunkt in der Partie am Fuß verletzte. Das nächste Spiel bestreitet die SSC-1b am 24.11.2019 bei der dritten Mannschaft der TS Durlach. Diese sind derzeit mit fünf Siegen aus fünf Spielen nur aufgrund der weniger gespielten Partien auf dem dritten Platz hinter der zweiten Mannschaft, sodass das achte Saisonspiel definitiv ein Topspiel und eine echte Herausforderung werden wird.

Es spielten: D. Herrmann, S. Prinz; G. Duckert (2), T. Göttert(1), S. Hock(1), T. Hofmann(3), L. Kaminski (2), J. Knöfel (9/5), C. Lorenz (2) N. Mirbach(2), M. Rehfeldt (3), M. Walter(2), D. Wendling(1), L. Zeh (2). UWE