Herren 2: Zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel

(SHe/UWE) Am Samstag, 16.10.21, lud die zweite Herrenmannschaft der SSC Handballer die dritte Mannschaft der Turnerschaft Durlach zum Nachbarschaftsduell in die Sporthalle des Otto-Hahn Gymnasiums in der Karlsruher Waldstadt. Offensiv-katastrophale erste 20 Minuten bedeuteten am Ende eine 26:31 (10:17)-Pleite und damit die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel.

In die erste Hälfte starteten beide Mannschafften recht holprig. Dies hatte zur Folge, dass das erste Tor der Partie erst nach knapp drei Minuten für die TS Durlach III fiel. Während diese nach und nach immer mehr ins Spiel hineinfanden, waren die Jungs der SSC-1b noch im Schlafmodus. Vor allem aufgrund vieler technischer Fehler musste die zweite Herrenmannschaft der SSC-Handballer viele Tempogegenstöße hinnehmen und damit einen 3:10-Tore-Rückstand in der 17. Spielminute verschmerzen. Noch faustdicker wurde der Rückstand beim 3:12 für Durlach (19.). Diesem neun-Tore Rückstand wurde bis zum 6:15 hinterhergelaufen (23), als es nach einer „saftigen Packung“ roch. Mit drei Toren in nur 20 Minuten ein Spiel erfolgreich zu gestalten ist zumeist recht schwer.

Immerhin zogen die SSC-Handballer rein rechnerisch ab dem 3:10 für Durlach (beide sieben Tore) im restlichen Verlauf der ersten Hälfte mit ihren Gästen im Gleichschritt und mit einem Stand von 10:17 aus Heimsicht ging es für beide Teams in die Halbzeitpause – Ein Tropfen auf dem heißen Handballstein!

In die zweite Hälfte startete die SSC-1b besser und schaffte es durch einen 4:1-Lauf innerhalb der ersten fünf Minuten, den Rückstand auf vier Tore zu einem 14:18-Spielstand zu verkürzen (35.) Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte kämpften die SSC-Herren weiter und zeigten ein deutlich besseres Spiel als in der ersten Halbzeit. Auf ein zwischenzeitliches Tief beim Stand von 18:24 (45.) folgten zwei Phasen, in denen bis auf drei Tore an die Gäste aus Durlach herangekommen werden konnte (22:25, 50. & 25:28, 55.). Am Ende musste die SSC-1b mit einem Endstand von 26:31 zwei Punkte an die Durlacher abgeben. Auch das zweite Saisonspiel konnte also leider nicht gewonnen werden und man steht bisher noch erfolglos da.

Ihr drittes Saisonspiel bestreitet die zweite Herrenmannschaft der SSC-Handballer am kommenden Sonntag, 24.10.2021, bei der zweiten Mannschaft der SG Graben-Neudorf. Diese starteten mit drei Niederlagen ebenfalls erfolglos in die Saison. Die Kellerkinder der bisher laufenden Runde werden also beide alles versuchen, den Bock in der neuen Saison endlich umzustoßen und um die Punkte eins und zwei auf der Habenseite zu verbuchen. Die SSC-1b ist gespannt, was sie nordwestlich von Bruchsal bei der „Unbekannten“ SG Graben-Neudorf II erwartet. Für das Wort „Abstiegskampf“ ist es noch zu früh, sodass man mit dem Wort „Kellerduell“ hoffnungsvoll, frohen Mutes und motiviert auf das dritte Saisonspiel schauen darf.

Es spielten:

S. Kleih, S. Prinz; F. Dettling (5/2), B. Glivarec (1), S. Hertle (3), S. Hessemann, S. Hock (2), L. Kaminski (2), J. Lehmann (3), M. Walter (8), G. Wowra.